Donnerstag, 17. November 2011

Buch-Kalender 2012 von Paulo Coelho

Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern mal wieder in der Stadt, da ich auf der Suche nach einem Buch war. Das Buch habe ich bekommen, außerdem habe ich mir noch einen Kalender für 2012 gekauft. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem Kalender, aber das "Buch" sah so interessant gestaltet aus, da konnte ich einfach nicht wiederstehen ;). Der Buch-Kalender entworfen von Paulo Coelho und Catalina Estrada - einem Künstler und Autor, sowie einer kolumbianischen Künstlerin - ist super schön! Jeder Monat hat sein eigenes Design und Thema. Der Kalender ist bunt und bestimmt nicht etwas für jeden, aber ich mag ihn total gerne :D. Die Bilder habe ich gestern Abend geknipst - mit Blitzlicht - aber die Farben sind wie in natura.

Augenblicke - Buch-Kalender 2012
 Titel: Augenblicke
Autor: Paulo Coelho
Verlag: Diogenes
Preis: 16,90€
ISBN: 978 3 257 06773 6

Vorderseite ⎢⎢ Rückseite
Auf der Rückseite steht ein interessantes Zitat: "In der Magie - und im Leben - gibt es nur den gegenwärtigen Augenblick, das Jetzt. Man misst die Zeit nicht wie die Entfernung zwischen zwei Punkten. Die Zeit vergeht nicht. Der Mensch tut sich ungeheuer schwer damit, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren, er denkt ständig an das, was er getan hat, daran, was er hätte besser machen können, an an die Folgen seines Handelns, warum er nicht so gehandelt hat, wie er es hätte tun müssen. ". Ich finde jeder Monat wird sehr schön eingeleitet, mit den Bildern von Catalina Estrada und den Zitaten von Paulo Coelho (zum Vergrößern, bitte draufklicken) ;3.

Januar - Antrieb

Februar - Unterwegs sein

März - Entscheidung

April - Urteilsvermögen

Mai - Erneuerung

Juni - Engagement

Juli - Loslassen

August - Freude

September - Entschlossenheit

Oktober - Mut

November - Sinn

Dezember - Frieden
So sehen viele Seiten aus ;). Am Anfang des Monats habt Ihr viel Platz für Notizen, aber auch auf jeder weiteren Seite, ist Platz für paar Zeilen voller Notizen. Mit einem roten Bändchen (Lesezeichen) könnt Ihr eure Woche schnell wieder finden!

Kommentare:

  1. Schönes Teil. Darf ich fragen, was der gekostet hat? Ich suche nämlich auch noch einen ansehnlichen fürs nächste Jahr :3

    AntwortenLöschen
  2. @Glittermuffin: Das Interessanteste vergesse ich zu posten ;D. Also der hübsche Kalender hat ca. 16,90€ gekostet. Ist nicht gerade billig, aber er sieht gut aus, ist stabil und hat genug Platz für viele Notizen ;3. Schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber wirklich richtig hübsch.. habe nur ein Buch von Coelho gelesen. Wusste nicht, dass der auch Kalender herausbringt? Ist der Kalender sehr dick?

    AntwortenLöschen
  4. Joa, doch, mein mir klappts ganz gut. Dann freut man sich auf den nächsten Haul - und was mich gewunder hat, war, dass dieser dann nicht überdurchschnittsmäßig ausgefallen ist :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Dein Wunsch sei mir Befehl! Ich versuche eins mit dem Lila Lidschatten und auch eins mit dem Eclipse :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. @Sugarplum Fairy: Ich kannte ihn vorher gar nicht :D. Was ich noch vergesen habe ist, dass der Kalender in einer Kooperation mit der Künstlerin Catalina Estrada entstanden ist.
    Lineal gezückt und 1,5cm gemessen, also ziemlich dünn ist es ;). LG

    @Annie: Da hat sich der Kaufstopp doch gelohnt ;).

    Vielen Dank! Die Farben sind auch echt schön, freue mich auf beide AMU's <3. Schönen Abend und viele liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich unglaublich toll aus :)
    Grandiose Bilder!
    Lieben Dank fürs zeigen :)
    GLG & einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für die Antwort. Ich finde den Preis für einen schönen Planer durchaus okay, hatte auch mal einen sehr tollen aus Korea, der hat ähnlich viel gekostet.
    Ich werd mal die Augen offen halten^^

    AntwortenLöschen
  9. @karo: Ich finde den Kalender auch total schön ;). Immer wieder gerne! Viele liebe Grüße zurück und ein schönes Wochenende <3.

    @Glittermuffin: Gerne doch ;). Viel Glück bei der Suche, ich hoffe du findest einen schönen Kalender für 2012 :3. Diesen kann ich dir nur empfehlen. LG

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich bin sicher, der könnte meine Schwester interessieren!!!

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  11. @Lume: Klasse, freut mich :). Entweder ihr zeigen, oder gleich als Weihnachtsgeschenk einpacken lassen ;3. Schönes Wochenende und viele liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, doofe Frage wahrscheinlich, aber fängt der Kalender Im Januar 2012 an?

    LG

    AntwortenLöschen
  13. @Anonym: Ach ist doch nicht schlimm :D. Ja, der Kalender fängt im Januar an, also am 01.01.2012 und geht bis zum 31.12.2012 ;). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG

    AntwortenLöschen