Montag, 21. November 2011

[Backen] It is time for a marble cake

Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Wochenende einen Marmorkuchen gebacken, aber vergessen davon zu berichten.
Wie versprochen das Rezept für den Marmorkuchen, es stammt aus einem uralten Dr.Oetker Backbuch:

Zutaten:
- 300g Butter oder Margarine (bei mir war es Butter)
- 275g Zucker
- 1 Päckchen Vanillin-Zucker
- 3-4 Eier (bei mir waren es drei Eier)
- Salz
- 1 Fläschchen Rum-Aroma
- 500g (Weizen)mehl
- 1 Päckchen Backpulver Backin
- 125 ml Milch
- 30g Kakao

Zubereitung:
300g Butter oder Margarine nach und nach schaumig rühren. 275g Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker, 3-4Eier, Salz und 1 Fläschchen Rum-Aroma hinzugeben. 500g Weizenmehl, 1 Päckchen Backpulver Backin sieben, sowie mischen und mit 125ml Milch unterrühren (nur so viel Milch verwenden, dass der Teig schwer - reußend - vom Löffel fällt). ⅔ des Teiges in eine gefettete Napfkuchenform füllen. 30g Kakao sieben und mit 25g Zucker und 2-3 Eßl. Milch unter den Rest des Teiges rühren, so dass er wieder schwer vom Löffel fällt den dunklen Teig auf dem hellen verteilen, mit einer Gabel spiralförmig durch die Teigschichten ziehen, damit ein Marmormuster entsteht.

Und das war mein erstes Stück. Yummy <3. Er schmeckt mal wieder super gut. Mögt Ihr auch Marmorkuchen? Was ist Euer Lieblingskuchen? Ich wünsche Euch viel Spaß beim backen!

Kommentare:

  1. uiiiii...der kuchen sieht sehr lecker aus!
    Liebe grüße und einen schönen abend noch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich steh eigentlich fast auf jeden Kuchen :3 Sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. oh...der sieht aber lecker aus...und das sag ich sogar obwohl er keinen schokogus hat :)
    freu mich aufs rezept.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube die Zeit ist reif, um einen Selbstversuch zu starten. Ich bin schon aud das Rezept gespannt!

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh sieht super lecker aus! Da kriege ich auch direkt Lust zu Backen...mein liebster Kuchen ist jeder mit Schokolade :)). LG <3

    AntwortenLöschen
  6. hmmm der sieht echt perfekt aus, da hätte ich jetzt auch lust drauf! Wer das ist? Das ist mein kleiner dicker Kater ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soooo lecker aus :)

    Ja, Tageslicht ist leider nicht :(
    LG <3

    AntwortenLöschen
  8. ohjee der sieht echt verdammt lecker aus!!!
    Ich mag ihn nur wenn er schön feucht ist, so trocken ist nicht so mein ding
    Dankeschön wünsch dir auch einen schönen Abend/Nacht

    AntwortenLöschen
  9. der sieht echt köstlich aus. mein Lieblingskuchen ist Zitronenkuchen und Käsekuchen :)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kuchen sieht ultra lecker aus! Ich mag Marmorkuchen auch sehr gern. Mein Lieblingskuchen ist allerdings Streuselkuchen von meiner Mutter :)
    Ein schöner Blog übrigens. Verfolge dich nun. Hast du vielleicht Lust, am Gewinnspiel auf meinem Blog teilzunehmen? Du findest es hier:
    http://fraeuleinmini.blogspot.com/2011/11/weihnachts-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Mini

    AntwortenLöschen
  11. @karo: Danke, schmeckt auch super ;3. Viele liebe Grüße zurück und einen schönen Dienstag.

    @Glittermuffin: Kann dir nur zustimmen, ich mag eigentlich auch jeden Kuchen. Danke <3.

    @miss polish: So das Rezept ist gepostet ;). Er schmeckt auch total lecker, auch ohne Schokogus, der bei mir nie dazu gehört! ;D

    @Lume: Rezept hast du nun :3. Bin auf dein Ergebnis sehr gespannt, viel Spaß beim backen <3.

    @Nathalie: Er schmeckt auch total klasse. Schokolade ist auch einfach super lecker *_*! Danke für deinen Kommi, viele liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  12. @Sanzibell: Danke, er schmeckt auch super.
    Dein Kater ist total putzig ;3. Viele liebe Grüße zurück.

    @Annie: Vielen Dank, er schmeckt auch so gut, wie er aussieht :3. LG ♥

    @Lee: Der Kuchen ist nicht zu feucht, aber auch nicht zu trocken geworden, genau pefekt ;). Danke für deinen lieben Kommi. Schönen Dienstag.

    @ania: Er schmeckt auch supi!
    Ich liebe Käsekuchen! Da könnte ich mich jedes mal reinsetzen ;D.

    @Mini: Herzlichen Dank <3. Marmorkuchen schmeckt auch einfach immer wieder klasse! Streuselkuchen finde ich auch sehr lecker, würde gerne wissen, wie der von deiner Mutter schmeckt ;).
    Schön das dir mein Blog gefällt und du mein 50. Leser bist, Danke!!! Dein Gewinnspiel werde ich mir gerne mal ansehen. Viele liebe Grüße zurück ♡.

    AntwortenLöschen