Montag, 5. Dezember 2011

[Backen] You want some waffle?

Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde wieder gebacken, dieses Mal gibt es Waffeln. Yummy, total lecker! Zwar war der 2. Advent ein bisschen stressig, aber zum Backen muss immer Zeit sein! Das Rezept ist eine Mischung aus dem Internet und einem uralten Dr.Oetker Backbuch.

Zutaten:
- 250g Butter
- 125g Zucker
- 2 Pkt. Vanillezucker
- 4 Eier
- 250g Mehl
- 1 schwach gehäufte TL Backpuler Backin
- 8 EL Mineralwasser
- 100g Mandeln

Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, die Eier dazugeben und verrühren, bis der Zucker geschmolzen ist. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch dazugeben. Danach die Mandeln dazugeben und das Sprudelwasser unterrühren. Das Waffeleisen aufheizen, einfetten und den Teig einfüllen...

Nachdem ich sechs schöne weiße Waffeln hatte, habe ich zu dem restlichen Teig Kakaopulver dazugeben ;). Es folgten sechs choco Waffeln. Insgesamt hatten wir dann zwölf.
P.S. Bis vorhin sind zum ersten Mal dicke Flocken vom Himmel gefallen und sie bleiben liegen. Viel Spaß morgen beim Autofahren >.< ....

Kommentare:

  1. Mh .. die sehen sehr köstlich aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super lecker aus! Ich liebe Waffeln, hab sie aber noch nie mit Schoko versucht :).

    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Sehen toll aus :3 Ich liebe Waffeln zwar, finde es aber so mühselig, das Waffeleisen sauber zu machen, sodass ich mich meist für Pfannkuchen entscheide ;)

    AntwortenLöschen
  4. yummy yummy!
    die sehen lecker aus!
    ich mag Waffeln sehr :)
    Liebste Grüße & einen schönen abend noch!

    AntwortenLöschen
  5. Ui! Des schaut aber lecker aus :)

    Ich hoffe, du stellst deine Gewinne vor - da waren echt tolle Sachen dabei <3
    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Wow lecker. Waffeln gabs bei mir letzte Woche auch :) Ich liebe das einfach. Pur oder mit Puderzucker oder mit Himbeermarmelade - das schmeckt einfach immer :)

    AntwortenLöschen
  7. @LoveT.: So wie sie aussehen, schmecken sie auch ;). Total lecker!. Viele liebe Grüße zurück.

    @Nathalie: Schmecken auch so ;D. Ich finde Waffeln auch total klasse! Weil wir Lust dazu hatten, haben wir den Teig in zwei Hälften geteilt und die eine Hälfte mit Kakao vermischt (vorher den Kakao sieben!). LG <3

    @nail crazy: Sure! Your address please ;D.

    @Glittermuffin: Danke. Ich finde das Waffeleisen sauber zu machen ging schneller, als die Waffeln zu machen. Ich musste das Waffeleisen aber auch nicht säubern ;D. Pfannkuchen sind aber auch suuuper lecker <3.

    AntwortenLöschen
  8. @karo: So gut schmecken sie auch! Waffeln sind spitze^^. Viele liebe Grüße zurück und gute Nacht.

    @Annie: Dankeschön :).

    Klar stelle ich sie vor! Freue mich schon auf das Paket, dann kann ich die schönen neuen Schätze ausgiebig begutachten :D. Viele liebe Grüße zurück.

    @naileni: Super lecker ;3. Ach wie schön, hoffe sie haben geschmeckt. Ich esse sie gerne pur, mit Puderzucker oder mit heißen Kirschen! Mit Himbeermarmelade habe ich sie noch nicht gegessen :). Gute Nacht ♡

    AntwortenLöschen
  9. Na ich glaub, ich bin einfach faul XD (Dabei koch ich eigentlich viel, aber beim Abwasch krieg ichn Hass).

    AntwortenLöschen
  10. Lecker Waffeln! Hab ich ewig ncht gegessen. Ich muss wirklich unbedingt mal mein Waffeleisen bei meiner Mama holen.

    AntwortenLöschen
  11. I am following you now via bloglovin.
    I look forward to reading your future posts :)
    STYLE DECORUM

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja sehr lecker aus. Ich mag Waffeln sehr gerne, kann aber nur ganz wenig davon essen, weiß ich nicht so gerne süß esse. Okay doch ne Sahnetorte geht immer. ;D Ich mag sie liber normal. Aber da ist ja jeder anders.

    Bei uns hat es auch geschneit, aber es ist nichts liegen geblieben, finde ich auf der einen Seite schade, weil ich schnee liebe, aber da mein Mann jeden Tag so lange auf der Autobahn durch seine Arbeit unterwegs ist, denke ich ist es besser so.

    Gina

    AntwortenLöschen
  13. @Glittermuffin: Abwaschen ist auch viel langweiliger als Kochen und es gibt keine vorfreude auf etwas schönes danach, wie das Essen nach dem Kochen :D.

    @Pia: Ich mag Waffeln auch total gerne, deshalb musste ja welche gebacken werden ;D.

    @Jen Umm: Thank you, but I don't have bloglovin o_O. Funny! I am looking forward to it :).

    @Sunny189: Danke! Ich schaffe auch nur zwei ganze^^, obwohl ich sie nicht zu süße oder so finde. Ich bin nicht so der Sahnetorten Fan :D.

    Ja das Autofahren bei dem Wetter und dann noch über die Autobahn ist wohl eher nicht so schön. Aber ich glaube dein Mann ist vorsichtig ;3. Danke für deinen schönen Kommi.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  14. OMG sehen die lecker aus! Das wäre jetzt das perfekte Frühstück :)
    Auf die Idee, Schokowaffeln zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ein toller Einfall! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  15. @Celina: Und wie!!! ;3

    @Mini: Musst du unbedingt ausprobieren :). Das mit Schoko war auch eher eine spontane Idee. Ich würde aber dann zum Teig noch mehr Mineralwasser dazugeben, sonst zerläuft der Teig im Waffeleisen nicht so gut ;D. Schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  16. Da läuft mir die Spucke doch glatt im Mund zusammen. Echt lecker. Toller Blog.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich wirklich sehr über Gegenverfolgung und gelegentliche Besuche freuen würde *liebguck*.
    Derzeit teile ich auch mit meinen Lesern meinen Adventskalender von The Body Shop, damit jeder mal eine Vorstellung hat, was da so drin ist. Vielleicht hast du ja auch Interesse, es zu erfahren???

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  17. @amentia: Dann gleich morgen ran an die Arbeit und Waffeln backen ;D. Danke! Freut mich das dir mein Blog gefällt und dich als neue Leserin gewonnen zu haben. Werde mir morgen gerne deinen Blog genau ansehen. Das mit dem Kalender hört sich super an :). Schönen Abend. LG

    AntwortenLöschen
  18. ich habe mal eine waffelparty bei mir gemacht und die ist total gut angekommen. ich liebe meine waffeleisen und das schmeckt auch sooo lecker

    AntwortenLöschen
  19. @hellokittie: Wie cool eine Waffelparty :D, hört sich voll interessant an! Waffeln schmecken einfach immer super <3. Schönen Abend.

    AntwortenLöschen