Dienstag, 20. Dezember 2011

Ideen zum Geschenke verpacken/ Gift wrapping ideas ✉

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie kommt es mir noch gar nicht so vor, als wäre schon am Samstag Weihnachten, deshalb wurden auch noch keine Geschenke eingepackt... Ich hoffe Ihr wart fleißiger als ich ;D. Wenn nicht, dann habe ich jetzt noch ein paar interessante Ideen zum Geschenke verpacken/ Gift wrapping ideas für Euch! Es sind nur kleine Anregungen, ich finde sie deshalb sehr schön so als Tipp. 

Einfach, aber elegant
Schon mal die Idee gehabt Packpapier zu verwenden??? Dieses könnt Ihr zum Beispiel mit einem Satinband kombinieren. Preiswert und einfach, zudem sieht es sehr elegant aus.

Ein Tannenzweiglein
Bei einer einfachen Verpackungen mit schlichtem Papier und Schleife ist ein Tannenzweiglein ein schöner und farbiger Hingucker. Den Zweig einfach unter das Band stecken und festbinden. Als Akzent kann noch eine kleine Christbaumkugel drangehängt werden.

Himmlisch wird's durch Federn
Weiße Federn haben was sanftes und verspieltes, zum einpacken mal etwas ganz neues. Bei weißen Federn bleibt Papier und Schleife genauso weiß. Das Geschenk in Reispapier verpacken, mit einem weißem Satinband verzieren und ein paar Federn dazu stecken.

Inspiration: Coco Chanel
Was ist mit für Coco Chanel typisch? Eine weiße Blume! Mit dieser aus Stoff, kann aber auch echt sein, weißem Geschenkpapier und einem schwarzen Seidenband wirkt das Geschenk stilvoll verpackt.

Asiatisch
Verkleide eine Schachtel, groß genug für das Geschenk mit rotem Seidenpapier. Ihr könnt aber auch Reispapier verwenden. Um die Schachtel wickelt Ihr mehrmals ein schwarzes Seidenband, welches auf der Unterseite festgeklebt wird. Unter die Bänder könnt Ihr noch ein Paar Stäbchen schieben und wer möchte legt noch eine kleine Karte dazu.

Ihr könnt euer Geschenk aber auch einfach in eine rote chinesische Takeout Schachtel legen und mit einer passenden Schleife verzieren. Solche Schachteln findet Ihr in Küchenwarengeschäften oder Bastelläden. So sieht es auf jeden Fall Asia like aus!

Einfach nähen
Habt Ihr schonmal schlichtes Kopierpapier anstatt Geschenkpapier verwendet? Hübsch und doch so einfach. Und keine Angst, Ihr müsst nicht nähen, nur die Verpackung mit Nähgarn umwickeln und mit Anhänger - wenn Ihr möchtet - für Weihnachten aufwerten.

Warm und filzig
Merry X-Mas! Typisch für Weihnachten und auch meine bevorzugten Farben sind Rot und Weiß. Verkleidet euer Geschenk doch einfach mal mit Filz in diesen Farben. Entweder zusammennähen oder einfach kleben.

Strohsterne
Die Strohsterne entweder aufs Geschenkpapier kleben oder an die Schleife hängen. Mit Sprühfarbe und den Sternen könnt Ihr völlig unterschiedliche Effekte erzielen. Die Sterne funkeln besonders schön mit Glitzersteinchen.

Leckere Goldstücke
Geld wird oft und gerne verschenkt, die Weihnachtsverpackung sieht da wiefolgt aus: Förmchen für Pralinen haben die Größe von zwei Euromünzen, diese verkleidet Ihr mit farblich passendem Seidenpapier. So wirkt das Geldgeschenk viel persönlicher!

Ich hoffe die Texte konnte Euch ein bisschen inspirieren, wenn Ihr eure Geschenke noch nicht verpackt habt ;). Sonst wünsche ich Euch allen noch eine schöne und hoffentlich stressfreie Woche!
(Bilder werden neu erstellt).

P.S. Danke für Eure immer wieder super lieben Kommentare :3.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Verpackungen! Mir gefällt die mit dem Filz und dann noch die mit den Strohsternen am Besten glaub ich... danke für die Inspiration :)

    LG Anna
    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. @Anna: Finde sie alle auch total schön ;). Die beiden finde ich von den Farben auch sehr schön. Immer wieder gerne, schön das sie dir gefallen :3. Viele liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön! Habe auch gerade so einen DIY-Post zum Geschenke verpacken verfasst, schau doch mal vorbei wenn Du magst ;)
    LG V.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hänge dieses Jahr Zuckerstangen an meine Geschenke. Schmeckt nicht nur super, schaut auch super aus! :)

    Vielen Dank nochmal, Neru! <3

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht echt toll aus und sehr interessant :)
    Lieben Dank für zeigen :)
    Liebe Grüße & einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  6. Das im Coco Stil und das asiatische sind meine Favoriten ,tolles Posting!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  7. das sieht echt alles schön aus! hab ich mir direkt mal abgespeichert, damit ich das beim Verpacken ausprobieren kann :D

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich tolle Ideen. Ich hab irgendwie noch die klassische Verpackungsweise. Obwohl ich dieses jahr selbstgemachten Eierlikör verschenken möchte. da wird jaeh etwas anders verpackt.

    AntwortenLöschen
  9. @Vanessa: Ich schaue gerne morgen mal bei dir vorbei :). Hatten wir wohl beide fast zeitgleich den selben Gedanken ;D. Viele liebe Grüße zurück.

    @Annie: Das ist voll die schone Idee und sieht bestimmt auch super aus :3. Ich hoffe es schmeckt ;).

    Gerne doch, schön das du dich freust! LG

    @karo: Schön das dir die Geschnke gefallen, hoffe konnte dich noch ein wenig insoirieren. Viele liebe Grüße zurück.

    @LoveT.: Das Coco finde ich auch sehr schön. Interessant und elegant. Die Asiatischen sind auch sehr schön, vorallem das zweite finde ich total süß. Viele liebe Grüße zurück <3.

    @Caro: Schön das du noch ein paar Inspirationen gefunden hast, freut mich ;). Viel spaß beim verpacken!

    @amentia: Ich hätte gerne noch ein paar schöne Bilder dazugetan, wie man alles eine Flasche verpacken kann, aber ich habe nicht das Richtige gefunden ;/. Viel spaß beim verpacken, die Idee ist sehr schön :).

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen alle Verpackungen sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
  11. @Isa: Freut mich. Finde auch alle sehr schön, deshalb mussten sie gepostet werden ;).

    AntwortenLöschen
  12. toller post! ich liebe es auch geschenke zu verpacken :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. @Yvonne: Danke <3. Mir bringt es auch immer wieder sehr viel spaß und ich probiere gerne neue Sachen aus :). Viele liebe Grüße zurück.

    AntwortenLöschen