Donnerstag, 22. Dezember 2011

Sissi mit Romy Schneider am 22.12.2011

Hallo ihr Lieben!

Ja was bin ich für ein Schussel. Eigentlich wollte ich Euch noch mitteilen, dass ab heute auf Kabeleins wieder die Sissi Trilogie läuft. Für mich gehören die Sissi Filme einfach mit zur Weihnachtszeit. Tut mir leid, die ersten paar Minuten habt Ihr jetzt verpasst, wenn Ihr vorher nichts von Sissi wusstet ;/.

Heute auf Kabeleins: Sissi von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr.

Sissi ist ein österreichischer Historienfilm aus dem Jahre 1955. Er erzählt über die frühen Jahre der Kaiserin Elisabeth. Die Hauptrollen sind besetzt mit den Schauspielern Romi Schneider (Sissi) und Karlheinz Böhm (Franz). Der Film basiert auf dem gleichnamigen, erstmals 1952 in zwei Teilen veröffentlichten Roman von Marie Blank Eismann. Als sich dieser Film an den Kinokassen als großer Erfolg erwies, folgten die Fortsetzungen Sissi - Die junge Kaiserin (1956) und Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957). Die Sissi-Trilogie gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Filmproduktionen.

EDIT 23.12.2011
Der zweite Teil der Trilogie, Sissi - Die junge Kaiserin, läuft an Heiligabend auf Kabeleins ab 20:15 Uhr. Der dritte Teil, Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin, läuft am 1. Weihnachtstag.

Kommentare:

  1. Jaja, die gute alte Kaiserin. Ich finds viel krasser, dass die Gute magersüchtig war, alt Beautyfreak galt und ner Feile von nem Irren zum Opfer fiel. Außerdem soll sie wohl als ziemlich erste Frau ein Tattoo gehabt haben. Die Gute war schwer unglücklich.

    Ich schau mir die Filme nich an, ich mag Romy Schneider nicht so gern.

    Ich versuche ja, bequem und festlich irgendwie zu kombinieren. Gar nicht so leicht. Ich hoffe ja, ich kann mir nach Weihnachten vom ein oder anderen Gutschein die Originalgröße von Escada kaufen :) Es riecht so toll!

    Vielen Dank für dein Kommi.
    Ich wünsch dir auch frohe Festtage <3

    AntwortenLöschen
  2. Backen werde ich die wohl erst nächstes Jahr :D Dieses JAhr hab ich da keien Lust mehr zu :D

    AntwortenLöschen
  3. @Annie: Irgendwie gehören die Filme für mich mit zur Weihnachtszeit, ist so ein kleines Spezial :D. Ja gab schon viele Skandale über sie. Als Schauspielerin kenne ich sie auch nur aus diesen Filmen.

    Oh ja, das kenne ich ;3. Ich wette das wird was mit dem Parfum, drücke die Daumen :). Aber es riecht auch einfach zuuu gut!

    Immer wieder gerne. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wunderschöne Feiertage <3.

    @Shia: Ist ja auch egal wann, hauptsache du hast spaß dabei ;). Bin aber schon auf deinen Post gespannt :D. Noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese Filme gehasst, und sie lassen mich trotzdem an Weihnachten denken, meine Mama findet oder fand die Filme so toll. ^^ Ich kann den nichts abgewinnen. ^^

    Ich schaue gerne Weihnachtsmann und Ko KG. ;D

    Gina

    AntwortenLöschen
  5. @Sunny189: Kann verstehen, dass es nicht jedermanns Sache ist ;).

    Haha, ja Weihnachtsmann und Co KG ist auch total klasse :D. Habe ich auch gerne gesehen! Noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  6. ach ja.....ich würd die ja auch gerne schauen....aber mein mann zieht da leider nicht mit :(
    aber ich wünsch dir ganz viel spaß dabei!! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sicher, du wirst dir wieder was tolles auf die Nägel zaubern :)

    Ich wünsche dir ebenfalls tolle Feiertage <3 Freue mich auf ein weiteres Jahr mit Nerus tollen Posts :)

    AntwortenLöschen
  8. @Yvonne: Ach mensch, er soll sich nicht so anstellen ;D. Vielen Dank, freue mich schon auf die anderen zwei Teile. Viele liebe Grüße zurück.

    @Annie: Hoffe ich :3. Mal schauen, wird wahrscheinlich auch einen Post geben ;).

    Vielen lieben Dank <3. Auch für das super süße Kompliment! Aber noch ist das Jahr ja nicht um ;).

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten liebe Neru und ein schönes Fest im Kreise Deiner Lieben.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen lieben Weihnachtsgruß! Ich wünsche dir ein frohes Fest und besinnliche Feiertage im Kreise deiner Lieben! <3

    LG

    AntwortenLöschen
  11. @Annie & Britta: Danke für eure Weihnachtswünsche. Frohe Feiertage im Kreise eurer Familie <3. Danke für eure lieben Kommentare! Viele liebe Grüße zurück. Feiert schön ;).

    AntwortenLöschen
  12. du bist ja lieb =). danke, das wuensche ich dir/euch auch ♥♥

    AntwortenLöschen
  13. @Kim: Vielen Dank <3. Danke für deine Wünsche!

    AntwortenLöschen