Montag, 28. Mai 2012

[Review] Artdeco - Eyeshadow Base

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte mir, ich stelle Euch heute Abend mal die Artdeco Eyeshadow Base vor, da ich sie ja ziemlich oft auf meinem Blog erwähne :3. Sie ist die einzige Eyeshadow Base, die ich besitze. Die Base kostet 6,80€ für 5ml. Ich verwende sie nicht immer, aber vorallem wenn ich aufwendige Augen-Make-ups schminke kommt sie zum Einsatz! Die Base macht den Lidschatten auf dem Lid nicht nur länger haltbar, sonder unterstützt auch die Farbintensität und Leuchtkraft. Die Creme ist hautfarben mit feinen Schimmerpartikeln (siehe Swatch unten) und deckt deshalb leichte Rötungen auf dem Lid gut ab, der Schimmer fällt unter den Lidschatten gar nicht mehr so besonders auf! Auf dem Lid fühlt sich die Base - bei mir - sehr angenehm an. Die Base riecht etwas parfümiert, aber mich stört dieser Geruch beim Auftrag nicht.
Artdeco - Eyeshadow Base (Tageslicht)
Anwendung: Solange es geht, trage ich eine dünne Schicht der Base mit dem Finger auf dem Lid auf und verteile sie gleichmäßig. Je weniger im Tiegel ist, umso schwieriger wird es mit längeren Fingernägeln die Base aufzunehmen, deshalb verwende ich später einen Concealer Brush um sie aufzutragen ;). Kurz antrocknen lassen und den Lidschatten auftragen.
Wirkung: Wie oben schon erwähnt, macht die Base den Lidschatten auf dem Lid haltbarer und sorgt dafür, dass er sich nicht sofort in der Lidfalte absetzt. Außerdem wird die Farbintensität und Leuchtkraft des jeweiligen Lidschattens unterstützt. Die Creme soll durch Vitamin E und Bisabolol das Lid beruhigen und pflegen.
Mein Fazit: Ich verwende die Artdeco Eyeshadow Base wirklich sehr gerne, denn sie hält eigentlich alles was sie verspricht! Den kleinen aber stolzen Preis von 6,80€ finde ich ok, denn die Base verbraucht sich nicht so schnell :D. Ich verwende sie zwar für AMUs und Swatches, aber immer nur eine kleine Menge, denn so viel braucht man gar nicht.

Welche Eyeshadow Base verwendet Ihr?

Kommentare:

  1. Klingt echt gut & die Base hat schöne Farbe!
    Danke fürs zeigen liebe Neru!
    Allerliebste Grüße & schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lidschatten hält auch ohne Base :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut :) Ich habe die Sensetive version und bin sehr zufrieden. Was an dieser noch besser ist, ist die Verpackung, denn sie kommt in einem kleinen Tübchen und man hat somit nicht das Problem mit langen Fingernägeln! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Verpackung der Sensetive ist wirklich praktischer ;D. Freut mich aber sehr, dass dir diese Base gut gefällt! Danke für deinen Kommi. Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  4. Kann ich nur zustimmen - die Base ist auch meine liebste :D

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm... ich habe noch nie eine Lidschatten Base verwendet. Vielleicht hält der Lidschatten deshalb nie länger als 2 Stunden Oo Danke für den Tipp, nach der Base werde ich jetzt mal Ausschau halten!

    Ganz liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sehr süß :3. Ich glaube eine Eyeshadow Base wäre gut für dich. Ich kann dir Artdeco Base nur empfehlen! Viele liebe Grüße zurück.

      Löschen
  6. ich hatte die früher auch, finde sie sehr gut, aber auch zu unpraktisch wegen den nägeln
    außerdem habe ich bemerkt das sie sehr hart wird wenn sie dem ende zugeht und irgendwann konnte ich den geruch auch nicht mehr leiden....

    ich benutze im mom nur noch meine paint pots als base die halten einfach bombe oder die tattoos von jade sind auch super!

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wirklich, bei mir ist sie noch nie hart gewurden o_o. Das Problem mit den Nägeln habe ich ja zum Glück nicht mehr, mit dem Concealer Pinsel geht der Auftrag auch sehr gut ;). Aber Paint Pots als Base zu verwenden ist auch eine interessante Idee, freut mich sehr, dass es funktioniert! Viele liebe Grüße zurück und danke für deinen Kommi Yvonne <3.

      Löschen
  7. Ist für mich auch die beste Base, die ich bisher hatte, kaufe sie garantiert wieder und sie hält sooo lange.

    AntwortenLöschen