Donnerstag, 18. Oktober 2012

[NOTD] Themenwoche - Sugar Skull

Hallo ihr Lieben!

Talasia hat zur Sugar Skull Themenwoche aufgerufen und ich habe mich gemeldet, diese geht vom 15.10.-20.10.2012. Sugar Skulls sind Süßigkeiten aus Schokolade, Marzipan und Co. in Form von z.B. Totenköpfen. Diese gibt es an einem der wichtigsten mexikanischen Feiertagen, dem Tag der Toten (Día de los Muertos). An diesem Tag werden traditionell die Toten geehrt. Die Vorbereitungen beginnen Mitte Oktober, gefeiert wird vom 31.10.-02.11 (Allerseelen).

Ich habe mich für ein Nail Art zum Thema "Sugar Skull" entschieden und nicht für ein FOTD. Ich bin sehr gespannt, wie Euch mein süßliches Design gefällt. Die Bilder entstanden alle im Sonnenlicht, wenn nicht steht es dran ;). Das folgende Bild habe ich natürlich mit Photoshop bearbeitet.
Nagellacke: Essie "Marshmallow" Nr. 3 (Grundfarbe), p2 "Eternal" Nr. 500 (Skull Faces), Essie "Lights" Nr. 224A - aus der Poppy Razzi LE, p2 "Notive Me!" Nr. 741, MNY Nr. 166A - aus der Red Riding Hood LE, Essie "Navigate Her" Nr. 207A - aus der Navigate Her LE und Catrice "Feel The Yacht Beat" Nr. 04 - aus der Cruise Couture LE.
Tools: Außerdem habe ich noch so ein kleinen Fleischspieß verwendet (da ich kein Dotting Tool besitze) - der Auftrag der Farblacke war damit etwas komisch, aber es ging und ein Taschentuch, um die überschüssige Farbe abzustreifen (siehe Bild 3).
Essie Marshmallow (Grundfarbe) & p2 Eternal (Skull Faces)
Blumen mit Essie, p2, MNY, Essie und Catrice
Und nun zum Nageldesign: Da meine Fingernägel ziemlich kurz sind, hatte ich nicht genügend Platz für das Skull Face und den Blumen auf einem Nagel, deshalb habe ich nur meinen Ringfinger und den Daumen mit einem Skull Face verziert und die restlichen drei Nägel mit Blumen. So hat mir das Design auch viel besser gefallen, es wirkt nicht zu überladen. Das Design sieht vielleicht etwas zu süß aus für Halloween, aber wer sagt das es gruselig sein muss. Nicht wundern, dass es nicht so perfekt aussieht, mit dem Fleischspieß war es etwas schwerer zu malen. Das zweite Bild entstand im Blitzlicht. Nachträglich habe ich noch einen Top Coat lackiert.
Schaut doch mal bei den anderen Teilnehmerinnen vorbei, die folgende Liste ist von Talasia zusammengestellt worden:

Montag – 15.10.2012:
http://cakeliciouss.blogspot.de
http://cocosbeautyblog.blogspot.de
http://www.coconut210379.blogspot.de/
http://daily-makeup.blogspot.de
http://die-stadt-der-liebe.blogspot.de
http://jazzyliciousbeauty.blogspot.de
http://kleinnivia.blogspot.de
http://lalacrima.blogspot.de
http://www.miutiful.de
http://www.pinksatinlace.de
http://www.pinkysally.de
http://www.sparklinghearts2012.blogspot.de
http://step-to-milkyway.blogspot.de

Dienstag – 16.10.2012:
http://bluebacardiswelt.blogspot.de
http://www.canyousmellthecolour.com
http://diezauberhafteweltdercarmen.blogspot.co.at
http://www.missxtravaganz.blogspot.de
http://sarahsneverland.blogspot.de/
http://www.schminkfraeulein.de

Mittwoch – 17.10.2012:
http://dasyassy.blogspot.de/
http://kisswu.de
http://knoblauchsalami.blogspot.de
http://lalarookie.blogspot.de
http://phoenix-aus-ostfriesland.blogspot.de
http://smoke-anddiamonds.blogspot.de
http://sweet-cheek.blogspot.co.at

Donnerstag - 18.10.2012:
http://my-beautywonderland.blogspot.de
Nerus Welt :3
http://sparkling-tre.es

Freitag - 19.10.2012:
http://kirschbluetenzeit.blogspot.de
http://www.lookslikevalerie.de
http://milchschokis-beautyecke.blogspot.de
http://oli-rockyourstyle.blogspot.de
http://talasia.de

Samstag - 20.10.2012:
http://4seasons92.blogspot.de
http://www.jabelchen.de/
http://kastasleben.blogspot.de
http://www.mel-et-fel.com
http://sweetcherry11.blogspot.de
http://www.trendfabrik-blog.de/
http://www.unlike-girl.com

Sonntag - 21.10.2012:
http://ickebinet.blogspot.de
http://www.justsaying77.blogspot.de
http://kosmetikaddicted.blogspot.de
http://moppis.blogspot.de
http://schminkwiese.de
http://www.sunnysworld-bysunny.blogspot.de
http://www.thebeautyinspirations.blogspot.de

Kommentare:

  1. Diese Kombination aus Gruselgesicht und Blümchen ist echt niedlich =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Ich finde die Gesichter sind dir gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass du sie mit einem Fleischspieß gemalt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke, irgendwann hatte ich den Dreh auch endlich raus ;D.

      Löschen
  3. Wie immer tolle Nägel. Bin von deinen Ideen immer wieder begeistert.

    Liebe Neru, Ewanta hat eine kleine Blogger-Aktion ins Leben gerufen die allen sehr am Herzen liegt. Wir würden uns freuen wenn du teilnimmst, angetaggt habe ich dich mit dem Thema: "Halloween 2012".
    Ich würde mich ja über ein witziges Naildesign am meisten freuen. Alle Regeln und weitere Informationen kannst du bei meinem Post dazu nachlesen:
    http://amenita-anja.blogspot.de/2012/10/blogger-aktion-true-colors-like-lady.html
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.

    LG
    amenita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber sehr und die Aktion ist wirklich interessant, danke fürs taggen. Ich glaube in so einer eher kurzen Zeit werde ich es wohl leider nicht schaffen, aber zum Thema Halloween zauber ich dir gerne etwas ;3. Viele liebe Grüße zurück.

      Löschen
  4. Echt cool & kreativ liebste Neru :)
    Einen schönen Abend & liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. da sist dir aber auch gut gelungen muss ich sagen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das sieht süß und lustig aus :)

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist super SÜß geworden!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. sweet! ich finde es immer toll wenn jemand so kreativ ist <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. @Alle: Das ist sooo süß von euch ;D. Also es freut mich sehr, dass es euch gefällt, war mir da eher unsicher ob es gut ankommt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dein Nageldesign sehr schön es ist mal etwas anderes als die Gesichter :)

    AntwortenLöschen