Freitag, 14. Dezember 2012

Catrice Smokey Eyes Set - Smoking Area Nr. 010

Hallo ihr Lieben!

Ich war schon lange scharf auf das Catrice Smokey Eyes Set Nr. 010 "Smoking Area", doch erst beim Kauf ist mir aufgefallen, dass das Set nur aus drei Lidschatten besteht und nicht aus vier, aber dafür einen Eyeliner beinhaltet. Außerdem ist im Set noch ein professioneller Schwamm- und Pinselapplikator enthalten! Das Set kostet 4,49€ und fasst 7,45g. Auf der Rückseite der Palette befindet sich eine Anleitung, wie Ihr am besten die vier Nuancen miteinander kombinieren könnt (weiter unten nochmal lesbar aufgelistet!).
Die massive Hülle und das Design gefallen mir sehr gut, nur die Anordnung der Lidschatten in der Palette nicht :D... Die Palette wird von links nach rechts aufgeklappt und mir persönlich würde es besser gefallen, wenn dann auch die hellste Farbe ganz links wäre, sowie Online auch abgebildet (ich weiß, ich bin da total pingelig). Über den Lidschatten befindet sich der Applikator.
Die vier Nuancen sind exakt aufeinander abgestimmt und sorgen so für perfekte Smokey Eyes.
1. Weiß ohne Schimmer: Hellste Lidschattenfarbe auf das gesamte Lid auftragen und bis zur Braue auslaufen lassen.
2. Hellgrau ohne Schimmer: Die zweite Lidschattenfarbe auf das bewegliche Lid auftragen, den Übergang zum helleren Ton zart ausblenden.
3. (Dunkel-)Grau mit Schimmer: Die dunklere Lidschattenfarbe entlang der Wimpern im Bogen entlang des Augenlids auftragen.
4. Schwarzer Eyeliner mit Schimmer: Den Eyeliner unter dem unteren Wimpernkranz von außen nach innen sanft ausblenden.
Zum Schluss habe ich auch noch Swatches von den drei Lidschatten und dem Eyeliner für Euch, von links nach rechts 1, 2, 3 und 4. Die Nuancen habe ich auf der Artdeco Eyeshadow Base geswatcht! Im Sonnenlicht könnt Ihr auch den Schimmer vom Dunkelgrau gut erkennen.
Catrice - Smoking Area Nr. 010 (Schatten)
Catrice - Smoking Area Nr. 010 (Sonnenlicht)

Kommentare:

  1. Ach diese Paletten hatte ich auch schon in der Hand und hab mich gefragt, warum der jeweils rechte so cremig aussieht ^^ aber ist logisch ^^...naja, aber könnt mir vorstellen, das der eyeliner schnell austrocknet. Trotzdem find ich es schön und es passt ja voll gut zusammen, dass auch der eyeliner einen schimmer enthält :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Online bei Catrice sieht die dunkelste Nuancen wirklich auch wie ein Lidschatten aus und nicht wie ein Eyeliner, wahrscheinlich haben sie das irgendwann mal geändert :D. Ich bin auch sehr gesapntn wie sich der Eyeliner hält, bei den neuen p2 Paletten sind ja auch Eyeliner beinhaltet! LG <3

      Löschen