Samstag, 1. Dezember 2012

[Review] essence Colour Arts - Eye Base

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem habe ich mir die essence Colour Arts Eye Base gekauft und ich bin sehr angetan von ihr. Die Base ist extra für Farbpigmente, für einen langanhaltenden und strahlenden Effekt. Sie kostet 1,79€ a 7,3ml und ist 6M haltbar. Bis jetzt habe ich sie nur für meine essence Pigments verwendet, aber ich glaube für normale Lidschatten ist sie genauso gut geeignet.
Anwendung: Einfach die Tube drücken und einen kleinen Tropfen entnehmen, dieser reicht für das komplette Auge. Mit dem Finger normal auftragen. Die Textur ist klebrig, cremig und gelartig.
Wirkung: Die fast transparente und ohne Schimmer essence Eye Base intensiviert die Farben von Pigmenten, auch wenn diese an sich schon sehr gut pigmentiert sind. Von der Haltbarkeit ist sie genauso gut wie meine Artdeco Eyeshadow Base.
Mein Fazit: Wenn Ihr noch auf der Suche nach einer Base für eure Pigmente seit, dann ist diese von essence genau richtig für Euch! Der Preis ist für die Qualität sehr gut und außerdem werden die 7,3ml monatelang halten. Also wenn Ihr sie noch findet, bei Rossmann und dm solltet Ihr Glück haben, kauft sie ;).

EDIT 30.12.2012:
Die essence Colour Arts Eye Base ist genauso gut für normale Lidschatten geeignet, wie auch für Pigments und ist wirklich sehr gut! Auf dem Lid gut antrocknen lassen, bevor ihr z.B. euren Lidschatten auftragt. Das Gefühl beim Auftrag der Base ist ok, etwas klebrig und kühl :D.

Kommentare:

  1. Hi, I just came around your blog and I find it great!
    It would be great to follow each other, what do u think? I'm following you right now, hope you will do same!
    Have a fabulous time!

    Best wishes, Alexandra
    www.svetusvet.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcome Alexandra and thank you! I will check out your blog and maybe I will follow you back :). Have a nice sunday <3. Xoxo

      Löschen
  2. Hey :)
    ich hab mir nun die von P2 gekaufte (siehe letzen haul) ...wieviel muss man von so einer Base denn generell drauf machen?

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir gleich mal ansehen. Ich glaube das kommt immer auf die Base an, aber normal brauchst du nicht viel für das komplette Lid. Viele liebe Grüße zurück :3.

      Löschen
    2. oki, danke :)
      ich muss mich damit noch üben...hehe

      Löschen
  3. Klingt gut, aber ich bleibe wohl erst einmal meiner RDL-Base treu.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde sie ehrlich gesagt nicht so gut =/ ich habe 3 Essence Pigmente damit benutzt und auf dem einen Auge diese Base gehabt, auf dem anderen die p2 Perfect Eyes Base und das Ergebnis mit Essence war viel viel schwächer von den Farben her. Muss ich bald mal zeigen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dieser Base spalten sich die Meinungen :D. Das ist wirklich schade, aber freut mich sehr, dass die p2 Base so gut zu seien scheint!

      Löschen
  5. von der hab ich schon richtig viel gutes gehört :)

    AntwortenLöschen
  6. die will ich auch mal ausprobieren. gibt es die denn nicht im normalen sortiment?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, sollten die Produkte der Colour Arts TE eigentlich ins Sortiment ziehen, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht im normalen Standartsortiment gefunden, nur in der Grabbelkiste...

      Löschen