Donnerstag, 8. August 2013

Weltkatzentag - Neru stellt Lilly vor

Hallo ihr Lieben!

Heute am 08.08.2013 ist der Weltkatzentag oder auch Internationaler Katzentag genannt. Der Katzentag wurde von Tierschützern ins Leben gerufen, um auf Probleme wie Artgerechte Haltung aufmerksam zu machen.

"Eine Freundschaft zum Katzen stehlen."
Ihr kennt sie alle als "Samtpfote", denn so nenne ich sie immer auf meinem Blog, doch ihr richtiger Name lautet Lilly Blue. Lilly wird dieses Jahr dreizehn und ist deshalb schon ein kleiner Oldi, aber immer noch sehr fit. Beim Züchter war es Liebe auf den ersten Blick, meine Eltern würden jetzt laut Ja sagen und so zog sie 2000 an meinem Geburtstag bei uns ein, und auch wenn sie es nicht zugeben würde, wir sind ein Herz und eine Seele. Sie ist eine blue tabby white Maine Coon Katze. Maine Coon Katzen sind hervorragende Jäger, aber auch intelligente und verspielte Tiere. Sie benutzen mit Vorliebe ihre Pfoten um zum Beispiel Türen zu öffnen oder kleine Gegenstände aufzuheben. Außerdem sollen sie begabt im Apportieren sein. Meine Katze entspricht überhaupt nicht der typischen Beschreibung einer Maine Coon, sie ist eine Einzelgängerin und nicht anhänglich und verschmust wie andere Katzen der selben Rasse, außerdem jagte sie als Jungtier lieber Spielzeug nach, als es wieder zurück zu bringen. Für den Biounterricht führte ich mit ihr eine Verhaltensbiologische Untersuchung durch und bekam dafür eine 2+, meine Katze war sehr lernfreudig. Ich genieße jeden Tag mit ihr und je älter sie wird umso anhänglicher, sie schläft auch manchmal mit im Bett - heimlich unbemerkt :3.

Auch auf dem Blog hat sie sich schon öfters gezeigt und sich gerne mal auf ein Bild geschlichen. So wie ich steht sie auf Nagellacke, auch wenn sie ihn nicht riechen kann. Hier ein paar Bilderauszüge vom Blog:
Wie sieht es bei Euch mit Haustieren aus, ich weiß das viele Bloggerinnen Katze haben.

Kommentare:

  1. Ach deine katze ist echt hübsch :) und voll süß wie sie sich auf die Bilder geschlichen hat :D <3 das darf sie gerne öfter ;)
    Ich liebe Katzen. ..hatte auch schon welche :)
    Momantan hab ich aber nur zwei süße zwerghamster ;)

    AntwortenLöschen
  2. lilly ist echt zu goldig (:
    ich hätte auch gerne eine katze, ich hatte mal eine...
    lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lilly ist super plüschig :D total niedlich :)

    AntwortenLöschen
  4. @Alle: Über die Kommentare hat sie sich gefreut und wird sich natürlich noch öfters auf meinem Blog blicken lassen ;3.

    AntwortenLöschen
  5. Ach Katzis sind toll :D auch wenn sie einem manchmal echt tierisch auf die Nerven gehen können *ggg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ist gerade Rollig, also sage ich mal ja :D.

      Löschen