Samstag, 7. September 2013

Post von cosnova Beauty - Oktoberfest Set

Hallo ihr Lieben!

Ich hörte nur wie der Briefkasten klapperte und etwas reingestopft wurde, sofort lief ich die Treppe runter und entdeckte einen weißen Umschlag mit der Aufschrift Cosnova. Ich war sehr gespannt auf den Inhalt und zuerst zeigte sich die schöne essence Tüte mit dem Motto "All you need!"...
Die Tüte war für mich heute morgen wie eine kleine Wundertüte, ich habe mich tierisch gefreut sie auszupacken und die Produkte zu testen, was dann auch sofort erledigt wurde. Auf den ersten Blick wird deutlich, dass es sich um die limitierte essence "Oktoberfest" Kollektion handelt.
Versteckt hatten sich in der Tüte ein Eyeshadow & Lipgloss Set, drei Nagellacke, ein Lip Balm, eine kleine Geldbörse und das Multicolour Blush. Besonders angetan war ich von der Palette und den zwei Nagellacken mit Schimmer.


essence Oktoberfest - Eyeshadow & Lipgloss Set
Eyeshadow & Lipgloss Set 01 "I mog di!"
Es gibt zwei Sets, die jeweils zwei Lidschatten a 2x1,8g und ein Mini-Lipgloss a 2ml beinhalten, ich habe Nr. 01 "I mog di!" bekommen. Die kleine Palette aus Pappe wird durch einen versteckten Magneten geschlossen - das Design ist super süß. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich eine kleine Schminkanleitung, auf der Unterseite der Palette die Inhaltsstoffe. Das Lipgloss ist 12M haltbar und die Lidschatten 18M. Das Döschen ist sehr praktisch für unterwegs, vor allem wenn noch ein kleiner Pinsel dabei wäre, ist aber nicht so.
Das Mini-Lipgloss lässt sich durch eine Schlaufe leicht aus der Palette entnehmen. Der Applikator ist fluffig und abgeschrägt, für einen gleichmäßigen Auftrag. Das Gloss riecht leicht süßlich.
Farblich sind die drei Produkte des Eyeshadow & Lipgloss Sets harmonisch aufeinander abgestimmt. Ein Mini-Lipgloss in zartem Rosa, sowie einem hellen Lidschatten in Rosé und ein kräftiges Lila. Die Lidschatten habe ich auf der Artceo Eyeshadow Base geswatcht. Die Deckkraft ist ok, sie lassen sich gut schichten.

essence Oktoberfest - Nail Polish
Von vier Nagellacken durften bei mir drei einziehen: 01 "Spatzl", 02 "Mauserl" und 03 "Herzl". Ein Flakon fasst 8ml. Von der Qualität und vom Design sind die Nagellacke der Oktoberfest LE genauso wie die normalen Lacke aus dem essence Standartsortiment. Mit dem breiten Flachpinsel ließen sich alle drei Nagellacke schnell und einfach lackieren. Die Konsistenz beider hellen Nuancen ist etwas flüssig.
essence Nail Polish: 01 Spatzl, 02 Mauserl, 03 Herzl
Spatzl ist ein reines, kräftiges Lila ohne Schimmer. Mit zwei Schichten war das Ergebnis komplett deckend, eine Schicht sah fleckig aus. Lila finde ich passt zu jeder Jahreszeit, besonders aber zum kommenden Herbst.
Mauserl ist ein Hellgrün mit blau/grünem Schimmer. Mit zwei Schichten ist das Ergebnis deckend, die Nagelspitze leuchtet trotzdem noch minimal durch, eine dritte Schicht könnte helfen wenn es einen stören sollte. Für mich ist Mauserl eher eine Frühlingsfarbe.
Herzl ist ein Rosa mit goldenem Schimmer. Mit einer Schicht war das Ergebnis gleichmäßig und sah natürlich transparent aus, mit zwei Schichten sah das Ergebnis komplett anders aus und gefällt mir sehr gut. Auch hier können die Tips durchleuchten, da der Nagel meines Zeigefingers aber gerade so kurz ist, ist die weiße Spitze nicht zu sehen. Herzl ist mein Favorit des Trios!
essence Swatches: 01 Spatzl, 02 Mauserl, 03 Herzl

essence Oktoberfest - Lip Balm
Das Lip Balm gibt es nur in der Farbe Nr. 01 "Servus!", ein Weiß mit rosa/goldenem Schimmer. Ich finde farblich tut der Lip Balm nichts für die eigenen Lippen, da diese blasser wirken, da hilft der warme Schimmer leider auch nicht (vielleicht kann ich darüber einen Lippie tragen?). Die Plastikdose beinhaltet 4g welche 12M haltbar sind. Das Lip Balm duftet genau wie das Lipgloss sehr süß, das Balm riecht genau wie diese Zuckerarmbänder und -ketten.

essence Oktoberfest - Purse
Die Geldbörse Nr. 01 "Dirndl Girl" ist herzallerliebst, mit Spatzl-Aufschrift und Verzierung. Die Geldbörse ist wirklich sehr klein, ich hatte sie mir größer vorgestellt, hier passt nicht viel rein außer vielleicht das Geld. Dafür lässt sie sich durch eine Schlaufe auf der Rückseite z.B. an jeder Dindl-Schürze befestigen! Die Geldbörse fühlt sich nicht weich, aber auch nicht rau an, sondern leicht wie Filz.

essence Oktoberfest - Multicolour Blush
Das Multicolour Blush sah auf den Pressebildern viel kräftiger aus und wäre eigentlich nichts für mich gewesen, doch geswatcht sieht das Blush wirklich toll aus. Das Blush gibt es in der Farbe Nr. 01 "Fesches Madl!" a 9g und bezaubert durch eine Herzprägung mit Blümchen. Einen rosigen Teint erhält die Trägerin durch die drei aufeinander abgestimmten Rougefarben mit leicht-schimmernden Pigmenten.
Fesches Madl! besteht aus den drei Rougefarben: Rosa, Pink und Weiß. Die Farben habe ich gemischt und dann geswatcht, das Ergebnis ist ein frisches Rosa/Rot, welches sich schichten lässt. Welche Farbe von den drein nach mehrmaligen Auftragen als Grundfarbe über bleibt weiß ich jetzt noch nicht, werde ich aber in einer extra Review verraten.
Alle Produkte, bis auf die Spatzle Purse, stelle ich Euch nochmal genauer in eigenen Reviews vor! Ich hätte Euch gerne das Lipgloss und Lip Balm auf den Lippen gezeigt, doch diese sind gerade nicht vorzeigbar und deshalb folgen Tragefotos in den jeweiligen Reviews ;).

Zu den ganzen essence Oktoberfest Produkten gesellen sich noch die Paper Lashes und Nail Art Sticker aus der selben Kollektion, welche ich mir selbst gekauft habe - zu sehen in meiner Herbst Haul von Freitag.
PR-Sample

Kommentare:

  1. Hui die Lacke sehen aufgetragen richtig klasse aus :) Ansonsten macht mich die LE aber nicht besonders an.

    alles Liebe
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben den drei Farben gibt es auch noch ein klassisches Rot, mir gefallen sie sehr gut. Mein Favorit ist, wie oben schon erwähnt, 03 Herzl. LG <3

      Löschen
  2. Die LE an sich finde ich auch nicht so spekatakulär (das Thema ist aber auch nicht sooo meins, da ich im Norden lebe), habe mir spontan nur dieses kleine Armband mitgenommen, weil es sich toll zwischen vielen Stoff- und Lederarmbändern macht, mit dem kleinen Brezel-Anhänger .o.!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auch aus dem (hohen) Norden :D, bei mir kam die Leidenschaft über die Zeit. Die zwei Armbänder sind aber auch sehr hübsch und lassen sich bestimmt gut kombinieren.

      Löschen
  3. Die Nagellacke gefallen mir sehr gut, der Blush ist sieht auch auf den ersten Blick toll aus, aber aufgetragen ist er doch ziemlich dunkel, da hätte ich Sorge "overblushed" zu sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Swatchfoto ist das Blush auch geschichtet. Ich werde es die nächsten Tage testen und mal sehen ob ich overblushed aussehe, eine genaue Review zum Produkt folgt noch ;).

      Löschen
  4. Das Blush sieht total süß aus, aber ich muss mich zurück halten, momentan habe ich irgendwie ein paar zu viel...

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ja tolle Post bekommen! Vor allem die Nagellacke und den Blush finde ich total schön :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  6. Das Herzchen ist sooo niedlich! Das wäre alleine was nur zum anschauen :)

    AntwortenLöschen