Samstag, 28. Dezember 2013

[NOTD] Tribute von Panem - Catching Fire

Hallo ihr Lieben!

Ich bin froh, dass Talasia ihre Tribute von Panem Schmink & Nail Art Blogparade bis Ende des Jahres verlängert hat. Gleich nach Weihnachten habe ich meine Fingernägel schwarz lackiert und mich vom Namen des zweiten Teils "Catching Fire" für mein Nail Art inspirieren lassen. Mir gefällt es und ich hoffe Euch auch ;).
Ich finde nicht nur die Tribute von Panem Trilogie sehr gelungen, sondern auch die bis jetzt zwei Filme und das kommt nur sehr selten vor, dass mir der Film zum Buch so gut gefällt.
Nagellacke: p2 "Eternal" Nr. 500, p2 "Happy Gold" - aus der Happy new Hands & Nails LE, Catrice "Little Miss Sunshine" - aus der NEONaturals LE, essence "Make it golden" Nr. 67 (nicht mehr im Sortiment erhältlich), essence "Time for romance" Nr. 72.
Tools: Dotting Tool.
Nagellacke: 2x p2, Catrice, 2x essence ⎢⎢ Dotting Tool
Nachdem der Manhattan Unterlack getrocknet war, habe ich zwei Schichten schwarze Kohle in Form von p2 Eternal lackiert und gut trocknen lassen! Danach habe ich mit dem Dotting Toll versucht den Mockingjay Pin auf meinen Daumen zu malen, das ganze sah am Anfang noch schlimmer aus als fertig. War gar nicht so leicht den Vogel - der bei mir wie ein Flugsaurier aussieht - auf meinen Nagel zu quetschen. Gegossen aus strahlendem Gold namens p2 Happy Gold und verziert mit sonnigen Akzenten namens Catrice Little Miss Sunshine sah der Pin gut aus. Danach habe ich die Nummer zwölf, für zwölf Distrikte mit der dünnen Seite des Tools und den selben Gelb-/Goldtönen auf meinen Ringfinger gemalt. Zum Schluss kam die einfache Aufgabe, das glühende Feuer durfte meine Tips zieren und eine Schicht von essence Make it golden und Time for romance legten sich sanft übereinander. Für ein ebenmäßiges Ergebnis habe ich den Überlack Good To Go von Essie aufgetragen.

Ich hatte mir das Panem Nail Art etwas anders vorgestellt, aber die Idee wurde schnell wieder überlackiert und mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, viel besser als die eigentliche Idee.
Tribute von Panem - Catching Fire (Tageslicht)

Kommentare:

  1. Ich find die Nägel mit den glitzerspitzen toll :) sieht gut aus, dass du gold und dieses Beerige rot gemischt hast :) Den zweiten teil hab ich leider noch nicht gesehen..aber bestimmt bald!
    Ich hoffe du hattest auch ein paar schöne Feiertage <3

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <3. Die Glitzerspitzen gefallen mir auch am besten!
      Ich hatte sehr schöne Feiertage und genieße jetzt die zwei letzten Tage des Jahres ;D.

      Löschen
  2. Wieso 12 Distrike o.o?
    Es gibt doch nur noch 11.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ganz sicher, es gibt 12 Distrikte :)! Katniss und Peeta leben dort.

      Löschen
  3. Jippi, freu mich über deinen Beitrag ^.^ mag besonders die Glitzerspitzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Glitzerspitzen sind toll, ließen sich natürlich aber nicht so leicht entfernen wie auftragen :D...

      Löschen