Sonntag, 12. Januar 2014

[NOTD] Black and White Baroque

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein großer Baroque Fan, mich fasziniert die Epoche einfach und deshalb gibt es heute für Cyws Mottomonat zum Thema Baroque ein Nail Art in Schwarz/Weiß. Baroque auf den Nägeln ist für mich ein feines Schnörkelmuster, Schnörkel im Sinne von Ranken (Pflanzen). Ich bin sehr gespannt wie Ihr meine Baroque - 18. Jahrhundert trifft auf Moderne - Nail Art Version findet.
Nagellacke: Essie "Blanc" Nr. 1, p2 "Eternal" Nr. 500.
Tools: Dotting Tool für Schnörkel und Dotts.
Zuerst habe ich einen Unterlack aufgetragen und danach auf die ersten drei Finger einen weißen Nagellack und auf die anderen zwei einen schwarzen lackiert, beide a zwei Schichten. Das Ergebnis habe ich gut trocknen lassen, bevor ich mit dem Dotting Tool versucht habe die Schnörkel auf die weißen Nägel zu malen. Die Schnörkel sind etwas "holprig" geworden, also bitte nicht in groß ansehen ;D... Dafür saßen die schwarzen und weißen Punkte in drei Sekunden. Ich habe extra nur drei Finger mit dem Muster versehen, weil es mir sonst zu viel gewesen wäre und ich den Kontrast zwischen verspielt und schlicht, Baroque und Moderne haben wollte. Die Bilder sind ohne Top Coat.
Black and White Baroque (Tages-/Sonnenlicht)

Kommentare:

  1. Super Mani :-)
    Gefällt mir sehr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, Neru, das ist ja toll geworden! Siehste, auf die Idee, Schnörkel frei hand zu malen, bin ich nicht gekommen... Respekt, sieht toll aus bei dir!

    Dein Design und die gesamte Komposition ist dir supergut gelungen: Ich finde den Kontrast zwischen höchst schnörkelig barock und ganz schlicht modern sehr ansprechend, dazu noch die zwei gegensätzlichen Farben, wirklich toll!

    Danke fürs Mitmachen, das freut mich wirklich sehr!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne und ich muss dir ganz lieben Dank sagen <3!!! Ich freue mich sehr, dass das Nail Art so gut ankommt. Es ist zwar nicht perfekt, aber ich wollte es unbedingt zeigen. Bin auf deinen nächsten Mottomonat gespannt ;).

      Löschen
  3. Ohhhh, wie toll! Ich habe für solche Naildesigns überhaupt kein Talent. Irgendwie fehlt mir die Feinmotorik dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Versuch mit Schnörkeln sieht auch eher verwackelt aus, aber bei Nail Arts probiere ich einfach zu gerne was Neues aus :D.

      Löschen
  4. Sieht echt toll aus! Ich muss auch noch weiter Schnörkel malen üben *gg* Sind mir im ersten Anlauf so überhaupt nicht gelungen.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig klasse! Finde deine Nägel sehen super edel mit dem Design aus. Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. @Alle: Danke Danke Danke ♥♡♥.
    Bei Nail Arts freue ich mich immer besonders über eure Kommis. Schön das euch die Kombination und auch die Farben gefallen :).

    AntwortenLöschen