Samstag, 8. Februar 2014

[NOTD] Essie Encrusted Treasures - Peak of Chic

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir leid Alenija, aber Belugaria ist nächste Woche dran... Gestern habe ich Euch meine kleine Essie Ausbeute der Encrusted Treasures Kollektion gezeigt und heute stelle ich Euch den Ersten vor. Der limitierte "Peak of Chic" Nr. 293 fasst 13,5ml und kostet 7,95€. Der Nagellack ist eher ein Topper, deshalb habe ich ihn mit einer farbigen Base kombiniert. Für einen Topper finde ich ca. 8€ eigentlich zu viel, aber die Luxeffects Lacke haben ca. 10€ gekostet und es durfte einer bei mir einziehen...Die Partikel schwimmen in einer klaren, flüssigen Base und ließen sich mit dem doch dünnen Flachpinsel schnell und einfach auftragen. Ich musste den Pinsel sogar am Flaschenhals abstreifen, weil zu viele Partikel dran waren. Das Ergebnis fühlt sich leicht rau an, weil nicht alle Partikel ganz auf dem Nagel aufliegen, ich habe aber keinen Top Coat lackiert! Wenn Ihr nicht immer das Gefühl haben wollt an Stoff hängen zu bleiben, tragt lieber einen Überlack auf. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich trage den Topper seit 24h. Die Haltbarkeit hat wahrscheinlich aber auch etwas mit dem Baselack zu tun.
Peak of Chic ist ein Glitzerlack bestehend aus einer klaren Base mit vielen weißen und wenig silber/bunt changierenden Streifenpartikeln. Da brauchte ich eine farbige Base, um Euch den glitzernden Effekt auf den Fingernägeln zu zeigen und entschied mich für Essie "No More Film" - ein Blau/Lila. Das Ergebnis erinnert mich an Kokosflocken :D. Leider kommt das schöne Funkeln der silbernen Partikel auf den folgenden Fotos nicht so gut rüber. Ich finde von den bunten hätten ruhig mehr im Flakon sein können!
Essie - Peak of Chic & No More Film (Sonnenlicht)
Essie - Peak of Chic & No More Film (Blitzlicht)

Kommentare:

  1. Süßes Ergebnis ,sieht gut aus :)

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hatte ich <3. Ich hoffe du hattest auch einen ganz schönen Sonntag und wünsche einen guten Start in die Woche!

      Löschen
  2. finde ich auch toll, habe dn Lack leider nicht mehr bekommen;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Douglas kannst du z.B. fragen, die können den für dich bestellen. Bei meinem dm und Douglas gibt es Peak of Chic noch zu kaufen, ist sonst wirklich schade.

      Löschen