Donnerstag, 10. April 2014

[Event] Appelrath Cüpper & Douglas Midnight-Shopping

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde von Appelrath Cüpper in Kooperation mit Douglas zum Midnight-Shopping am Freitag den 04. April eingeladen und besuchte das Event mit meiner Freundin und Kommilitonin Anni. Highlights des Event waren unter anderem die Premium-Fashion-Show, ein Fotoshooting, eine professionelle Stylingberatung und Live-Musik von DJ und Saxophonist.
Aber erstmal mussten wir zum Event kommen und die Parkplatzsuche mit Mini entpuppte sich mitten in der Stadt als erschwert, trotz später Uhrzeit. In einem Parkhaus direkt in der Nähe hatten wir Glück und machten uns bei Nieselregen auf zur Veranstaltung. Das Event stand unter dem Motto "Welcome to Miami", welches auch das Thema zur neuen Kollektion ist. Die gläserne Front war pink erleuchtet und fiel sofort ins Auge, ein hübscher Anblick zusammen mit dem extra ausgerollten Teppich.
Am Eingang gab ich die Einladung ab und sofort stürzten wir uns ins Getümmel. Die aufmerksamen Kellner/innen boten uns gleich Champagner und Wasser an. Alkoholische Getränke gab es genügende, doch für Fahrer leider nur Wasser, ich hatte zumindestens noch mit O-Saft gerechnet... Wir steuerten zielstrebig auf die Accessoires Abteilung zu und landeten auch gleich in der Schlange beim Fotografen, dort sollten wir später nochmal anstehen (deshalb zu dem Fotoshooting unten mehr!).
Mit einem neuem Getränk fuhren wir in den ersten Stock und ließen uns von Douglas die Beauty-Trends Frühjahr/Sommer präsentieren und auch gleich schminken. Die Vorstellung der Trends hatte ich mir anders vorgestellt, ich dachte sie präsentieren diese in Kombination mit der Modenschau. Wer mochte wurde geschminkt und bekam die Trend-Infos als Tipp dazu.
Eine Mitarbeiterin trug mir Concealer auf, um meine Augenringe abzudecken, darum hatte ich extra gebeten. Dazu einen schimmernden Lidschatten in Champagner, viel Bronzer auf Wangen und etwas auf die Stirn und einen rosanen Lippenstift auf die Lippen. Geschminkt wurde ich hauptsächlich mit Produkten von Dior und Sisley. Der Frühjahr/Sommer-Trend lautet: Zeig Farbe! Rouge und Bronzer dürfen gerne deutlich auf den Wangen zu erkennen sein, da sage ich doch nicht nein. Aber bitte gut verblenden.
Jacket, Pullover, Jeans H&M ⎢ Shoes Tamaris ⎢ Scarf Codello ⎢ Bag, Earring, Necklace Pieces ⎢ Braclet Manhattan ⎢ Ice Watch Swatch

Eigentlich wollten wir danach zur DND-Stylinglounge, denn den ersten Teil der Modenschau hatten wir schon verpasst... Doch die Termine waren alle vergeben, das es eine Liste gab wussten wir gar nicht. Wir waren gerade erst 45 Minuten vor Ort und schon ist sie ausgebucht, da waren wohl viele scharf drauf, doch es entpuppte sich als einfaches vor den Spiegel stellen und Farbtabellen anhalten. Bei einer Stylingberatung habe ich mehr erwartet. Das ich ein Herbst-Typ bin muss mir keiner bestätigen, außerdem trage ich gerne bunt und was mir farblich nicht passt, sehe ich dann beim Anprobieren :D.
Zum zweiten Teil der Modenschau schafften wir es dann auch pünktlich und ergatterten einen Platz in der ersten Reihe (zum stehen). Bei der "Premium-Fashion-Show" wurden die neuen Kollektionen starker Marken vorgestellt, unter anderem von Gaastra, Luisa Cerano und Hunter. Den Abschluss machte Vera Mont mit schönen und eleganten Abendkleidern.

Hübsch gemacht für den Fotografen - wir waren kurz nochmal bei Douglas - ging es wieder nach unten und wir ließen noch ein paar Erinnerungsfotos knipsen. Vor einer Leinwand mit Palmen und Oldtimer machten wir ein paar Fotos und bekamen sie in 25x15cm sofort zum mitnehmen ausgedruckt. Die Fotos sind sehr schön geworden, der Bildausschnitt ging aber nur bis zur Taille. Genug Selfies haben wir aber auch geknipst.
Ich war zuvor noch nie bei einem Midnight-Shopping Event und bin froh zugesagt zu haben. Für mich waren die angekündigten Highlights, wahre Highlights über die ich mich sehr gefreut habe und bei denen schöne Erinnerungen entstanden sind. Gekauft habe ich nichts, ich hatte auch meinen Geburtstags Gutschein vergessen... Mir war einfach zu viel los, um in ruhe etwas anprobieren zu können und mich in ein Kleidungsstück zu verlieben.
Ich hätte es bevorzugt, wäre Douglas auch offen gewesen, dann hätte ich sofort den Sisley Lippie mitgenommen!

Wart Ihr schonmal auf einem Midnight-Shopping Event? Vielleicht sogar bei einem von Appelrath Cüpper und/oder Douglas? Wäre so ein Event etwas für Euch?

Kommentare:

  1. Ich war noch nie auf seinem Event, aber das klingt doch sehr cool! Ich find du hast ein tolles ansteckendes Lächeln. ^____^
    Das mit dem Wasser ist aber ärgerlich. Ich fahr ja doch recht häufig selbst und bin nicht der größte Freund von Wasser. >____<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Danke <3. Das Event war auch toll, ein sehr schöner Abend!
      Ich fahre eigentlich immer und Wasser trinke ich Zuahuse gerne, nur stilles Wasser ist auch nicht so meins...

      Löschen
  2. Coole Sache! War noch nie auf so einem Event...aber hört sich ja echt klasse an!

    Achja, falls du noch bei meiner Make-up Aktion mitmachen möchtest, sie läuft nur noch bis morgen nachmittag;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erinnerung, leider habe ich es nicht geschafft :/. Aber ich sehe mir gerne die anderen Looks an.

      Löschen
  3. Wow, das ist ja super. Ich war noch nicht auf einem Midnight Shopping Event, würde aber auf jeden Fall gerne mal dabei sein. Keine Ahnung warum solche besonderen Anlässe zum Shoppen mich reizen. Ich bin auch bei jedem Sonntags-Shopping dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizen solche Anlässe, weil es mal etwas anderes ist und zu dem Shoppen noch sowas wie live Musik und andere Specials kommen. Sonntags-Shopping mache ich mit, wenn ich Zeit habe und vor allem nicht schon in der Woche unterwegs war :D. Finde es immer wieder super und entspannend.

      Löschen