Montag, 9. Juni 2014

[NOTD] Anny Travelling Home for Christmas Set - Dark Night

Hallo ihr Lieben!

Letztes Jahr bekam ich zum Nikolaus eines der vier "Travelling Home for Christmas" Sets mit dem Anny Nagellack "Dark Night" und einem matten Kofferanhänger. Es hört sich so an, als wäre ich ziemlich spät mit der Review dran, aber die vier Nagellacke dieser limitierten Kollektion sind alle im Standardsortiment erhältlich, nur die Anhänger gibt es natürlich nicht mehr zu kaufen! Bereits zum dritten Mal gab es für kurze Zeit zu Weihnachten solche Sets, auch das Jahr davor durfte eines mit einer süßen lila Ente bei mir einziehen :). Die Anhänger gibt es gratis zum Lack dazu.
Der Anny Nagellack "Dark Night" Nr. 065 fasst 15ml und kostet 9,50€, den Koffer könnt Ihr unten genauer sehen... Mit dem langen Flachpinsel lässt sich der Lack sehr gut auftragen. Ich habe zwei Schichten lackiert, damit das Ergebnis komplett deckend ist. Mit nur einer Schicht wirkte es teilweise fleckig. Die Haltbarkeit ist wirklich klasse, ich habe den Lack zuerst zwei Tage solo getragen und danach in einer Kombination mit Glitter Tips - Golden Leafs on a Dark Night - weitere vier Tage ohne Top Coat.

Dark Night ist ein Bordeaux, welches je nach Lichteinfall leicht bräunlich wirken kann. Das Ergebnis nach zwei Schichten sieht klasse aus, als hätte ich einen Top Coat aufgetragen, glänzt der Lack perfekt. Beim Shoppen wurde ich von einer Verkäuferin angesprochen, ob ich einen Shellac verwendet habe, nein das ist ein ganz normaler Nagellack mit tollem Hochglanz. Leider nutzt sich dieser Effekt aber auch ab ;/..
Anny - Dark Night Nr. 065 (Sonnenlicht)
Anny - Dark Night Nr. 065 (Sonnen-/Tageslicht)
Anny - Dark Night Nr. 065 (Schatten)
Anny - Dark Night Nr. 065 (Blitzlicht)
Der Koffer hing wirklich am Weihnachtsbaum! Ich bekam das Set mit einem matten Anhänger, es gab diese aber auch wieder in glänzend, nur die Koffer haben mir in matt viel besser gefallen, weil sie durch das Design sonst zu aufdringlich gewirkt haben. Das Jahr davor hatte ich mich für eine glänzende Ente entschieden :D. Die Koffer gab es natürlich farblich passend zum Nagellack, mit Glitzerecken.
Zum Nikolaus oder zu Weihnachten sind die speziellen Anny Sets ein tolles Geschenk, vor allem wenn nicht nur Lacke aus dem Standartsortiment enthalten sind. Ihr solltet beim Kauf nur schnell sein, denn die Sets sind limitiert und sehr begehrt!

Wie findet Ihr die Nagellacke von Anny? Und was haltet Ihr vom Hochglanz-Effekt?
Sind diese Sets eine gute Idee, auch als Geschenk, oder einfach nur Kitsch (Geschmackssache)?

Kommentare:

  1. schöner Lack <3
    bisher besitzt ich noch keinen von Anny...aber das hört sich gut an mit der Haltbarkeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte sich auf jeden Fall ändern, die Auswahl ist auch sehr schön ;). LG

      Löschen