Freitag, 11. Juli 2014

Nikon D5100 - Endlich eine Spiegelreflexkamera

Hallo ihr Lieben!

Heute Abend möchte ich Euch meinen neuen Schatz zeigen, welcher nun seit ca. einem Monat bei mir wohnt... Letzten Monat durfte nun endlich eine Spiegelreflexkamera bei mir einziehen, die Nikon D5100 im Kit mit einem 18-105 VR Teleobjektiv. Mediamarkt in Hamburg feierte 25 Jahre und unter den Aktionsangeboten war auch diese Kamera dabei, welche mein Onkel und meine Tante extra für mich gekauft haben. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Canon Digitalkamera und wollte deshalb auch immer eine Spiegelreflex dieser Marke, doch mein einer Professor der Fotografie hat mir die Nikon empfohlen. Ich bin von der Bedienfreundlichkeit begeistert und auch die Einstellungen und Effekte sprechen sehr für dieses Model. Ich bin zwar noch am üben, aber wofür studiere ich auch Fotografie wenn ich es nicht lernen will :D.
Auf jeden Fall kam ich für die Aufgaben in Foto mit meiner Digitalkamera nicht mehr weiter, vor allem beim Thema Porträts, die mit der Canon nach Comic und nicht nach Mensch aussahen. Auch wirkt es sofort viel professioneller, wenn ich andere für meine Kurse ablichten möchte und erst meine neue Nikon raushole ;).
Mein Professor hat mir - auf Anfrage - auch gleich verschiedene Filter und Makrolinsen empfohlen, sowie weiteres Zubehör und praktische Objektive die ich mir im Laufe der Zeit noch zulegen werde, denn ein wirklich gutes Objektiv macht es aus!

Die Blogfotos werde ich ab jetzt mit beiden Kameras knipsen, mal sehen wann ich komplett umsteige, neulich im Botanischen Garten hatte ich noch meine Canon mit, aber auch weil ich noch keine Fototasche habe und es geregnet hat.

Welche Kamera verwendet Ihr - egal ob fürn Blog oder privat? Könnt Ihr mir vielleicht eine Kameratsche empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deiner neuen Kamera. Mich würde jetzt sehr interessieren, welche Canon Digicam du bis jetzt benutzt hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich verwende eine Canon Digital IXUS 960IS, eine wirklich tolle Digicam, vor allem im Bereich Makro ;). LG

      Löschen
    2. Danke für die Info. Meine Kohle reicht momentan leider nicht für diene Spiegelrefelexkamera. Meine kleine Digicam ist von Samsung und damit bin ich ehrlich gesagt nicht so sehr zufrieden....gerade im Makrobereich nicht. :)

      Löschen
  2. Uh cool, ne neue camera :) viel Spaß damit! ich hab auch ne camon digital cam...und möchte gern eine Spiegelreflexkamera ;)

    Lieben Gruß, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den werde ich auf jeden Fall haben :D. Die Nikon Kamera kann ich nur empfehlen, eine Anschaffung lohnt sich!

      Löschen
  3. Glückwunsch zur neuen Kamera!
    Ich habe vor über 2 Jahren die Canon Eos 550D von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und liebe sie (http://www.caro-lolcat.com/search?q=canon)

    Ich habe damals bei Aldi eine Kameratasche gekauft, sie ist nicht riesig, aber hat nur 10€ gekostet, es passt sogar noch ein Objektiv rein (seit ich nun ein zweites habe) und es war sogar eine Regenhülle dabei. Also da hatte ich echt Glück.

    Joana hat zu Kamerataschen schonmal einen Post gemacht, vielleicht hilft dir das weiter?
    http://www.odernichtoderdoch.de/2014/01/meine-kamerataschen-teil-2.html

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Links super süß von dir <3, werde ich mir gleich mal ansehen.
      Das war wirklich ein Schnäppchen, ich suche nach einer Kameratsche die nicht nach einer aussieht und hab da den Shop shootbags gefunden, mal schauen :3.

      Löschen
    2. solche Kamerataschen, die eher nach hübscher Handtasche aussehen, hat Joana in Teil 1 vorgestellt.
      Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt, aber die sind leider auch nciht ganz günstig...

      Löschen