Freitag, 18. Juli 2014

[NOTD] Glitter Elegance

Hallo ihr Lieben!

Der Juli ist zur Hälte um und ich mache gerne wieder bei Cyws Mottomonat Aktion mit, dieses Mal heißt das Thema "Elegance". Am Anfang wollte mir einfach nichts passendes für ein Nail Art einfallen, was bedeutet für mich Eleganz? Ich verbinde damit etwas ruhiges, schlichtes, sanfte Nuancen, aber auch etwas verspieltes und raffiniertes im Design.
Ich habe mich für eine rosane Base entschieden und zwei schimmernde und glitzernde Nuancen mit einer Folie auf die Fingernägel gedruckt, geht ganz einfach und schnell ;3. Dazu gibt es auch neue Bilder, aufgenommen mit meiner Nikon Kamera.
Glitter Elegance (Schatten)
Nach dem Mini "How to" folgen zwei weitere Aufnahmen, damit Ihr das Design besser erkennen könnt. Die Technik kennt Ihr bestimmt alle, trotzdem gibt es noch eine kleine Anleitung. Das Gute ist, jeder Nagel sieht im einzelnen betrachtet anders aus.

How to: Zuerst habe ich zwei Schichten Fiji lackiert und gut trocknen lassen, d.h. nach einer Stunde warten wurde gedruckt. Eigentlich wollte ich nur Iced Strawberry Cream von essence für die Folientechnik verwenden, doch das Ergebnis war mir zu dezent und etwas Glitzer fehlte. Mit einem kleinem Stück (Frischhalte-)Folie habe ich zuerst auf alle Finger den rosanen Lack aufgetupft und danach Beyond Cozy.
Von weiter weg betrachtet, sieht das Nail Art wie ein metallischer Lack aus, erst beim genauen Betrachten erkannt man die Technik dahinter. 
Glitter Elegance (Sonnenlicht)
Nagellacke: Essie "Fiji" (Base) - aus der Pastell-Kollektion, essence Nude Glam "Iced Strawberry Cream" Nr. 02, Essie "Beyond Cozy" - aus der Leading Lady LE.
Tools: (Frischhalte-)Folie.
So eine Folien-Stemping-Technik kann ich nur empfehlen wenn es schnell gehen muss, das Ergebnis sieht klasse aus und ist einfach, probiert es unbedingt mal aus!

Habt Ihr schonmal diese Folien-Technik ausprobiert, wenn ja, zeigt mir doch gerne eure Ergebnisse.

Kommentare:

  1. Uh, die Handhaltung kommt mir bekannt vor ;) ;) schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Ersten habe ich mich inspirieren lassen ;). Danke.

      Löschen
  2. Ich hab neulich auch mit einer Frischhaltefolie auf meinen Nägeln rumgemacht - und war begeistert, wie schnell und unkompliziert das ging und wie schön das Ergebnis ist. Bei dir gefällt es mir auch wahnsinnig gut: Schöne, zarte Farben, edles Muster, und passt auch toll zu deiner Nagelform! Und das Oberteil sieht ja mal genial aus - ich liebe es, wenn Lack und Klamotten zueinander passen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke, total süß von dir! Ja die Farben passen wirklich gut zusammen, ich achte da auch drauf, dass die Farbe irgendwo wieder aufgegriffen wird^^. LG <3.

      Löschen