Sonntag, 10. August 2014

essence 3D Eyeshadow - Irresistible Caramel Cream Nr. 04

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe gerade diesen Post und dachte mir, schau doch mal nach, wann du deinen letzten Lidschatten gekauft hast... es war letztes Jahr im August! Seitdem habe ich selbst keinen Neuen mehr gekauft. Nun wurde es aber wirklich Zeit, dass mal wieder ein paar neue Farben bei mir einziehen, gut "neue Farben" sind es nicht geworden, aber welche die genau in mein Beuteschema aus Nude- und Brauntönen passen.
Ich war diese Woche bei dm und bemerkte, dass die Ex-Artikel von essence heruntergesetzt waren, aus Neugier testete ich die 3D Eyeshadows und entschied mich doch etwas aus dem Sortimentswechsel zu kaufen. Meine zwei Lidschatten habe ich Euch schon im AMU Chocolate Caramel Cream gezeigt und möchte heute Abend den ersten Nr. 04 "Irresistible Caramel Cream" genauer vorstellen! Ein Duo Lidschatten kostet 0,95€ a 2,8g.
Irresistible Caramel Cream ist ein Duo, bestehend aus den zwei schimmernden Nuancen: ein heller Cremeton (links) und ein helles Braun/Karamell (rechts). Die Textur der hellen Nuancen ist sehr weich, leicht samtig, während die dunkle Nuancen eher rau, gepresst und mit einem Overspray aus feinem Schimmer bedeckt ist. Beide Lidschatten sind gut pigmentiert, ich habe sie dennoch auf der Artdeco Eyeshadow Base geswatcht. Mit Base habe ich das oben verlinkte AMU den halben Tag getragen und es ist nichts verrutscht - langanhaltende Textur.
essence 3D Duo - Irresistible Caramel Cream 04 (Sonnenlicht)
essence 3D Duo - Irresistible Caramel Cream 04 (Schatten)
Auf der Rückseite des Lidschattens steht, dass die Farbe bei feuchtem Auftrag intensiviert wird, also habe ich das ganze mit der dunklen Nuance getestet und es stimmt. Auf den folgenden Fotos seht Ihr nicht zwei unterschiedliche Nuancen, nein das ist die selbe Farbe!
Links habe ich den Lidschatten angefeuchtet aufgetragen und rechts wieder mit der Artdeco Base. Der Schimmer verschwindet bei nassem Zustand, außerdem kann das Ergebnis fleckig aussehen, wenn der Lidschatten nicht sauber aufgetragen wird. Dafür wird die Farbe wirklich intensiviert und wirkt dunkler, braun.
essence - Irresistible Caramel Cream (Braun) (Sonnenlicht)
essence - Irresistible Caramel Cream (Braun) (Schatten)
Die 3D Eyeshadows verlassen alle das Standardsortiment und sind unbedingt noch einen Blick wert, bevor sie ausverkauft sind! Ich bin sehr überrascht von der Qualität die nicht nur mit Base, sondern auch angefeuchtet überzeugt und von der langen Haltbarkeit. Außerdem könnt Ihr bei diesem Preis nichts falsch machen ;).

Kennt Ihr die 3D Eyeshadows von essence, habt Ihr im Sale auch noch zugeschlagen? Welche ist eure Lieblingsfarbe bei Lidschatten/Welche tragt Ihr im Alltag am liebsten?

Kommentare:

  1. Das ist wirklich mal ein hübscher carameliger Farbton :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Farbe sieht auch in natura klasse aus ;).

      Löschen
  2. Diesen Lidschatten habe ich mir auch mitgenommen, bin noch nicht dazu gekommen ihn zu testen, aber das was du geschrieben hast, hört sich ja wirklich richtig gut an. Habe ich wohl gut eingekauft :D

    Liebe Grüße
    Veronika :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dir gefällt er auch so gut wie mir :D! Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Duo ist wirklich klasse, genauso wie meine zweite Wahl Irresistible Chocolates.

      Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen