Dienstag, 25. November 2014

Sleek Smoke & Shadows - Arabian Nights i-Divine Palette

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mit großer Freude - bei der Sleek Week von sechs Bloggerinnen - die Arabian Nights i-Divine Palette (320) aus der limitierten Smoke & Shadow Kollektion gewonnen. Als das Paket ankam, konnte es nicht schnell genug ausgepackt werden und ich habe mich tierisch über das kleine Schmuckstück gefreut. Die Arabian Nights Palette ist meine erste von Sleek und ich bin sehr angetan, mal sehen wann nun die zweite bei mir einziehen wird... Die Lidschatten sollen - so entnehme ich es der Hülle - Mineral Based Eye Shadows sein, die Palette fasst zwölf Nuancen a 1,1g. Die doch eher schlichte schwarze Palette ist kleiner als vorgestellt und sticht durch ihre tolle Hülle hervor. Sie liegt gut in der Hand und beinhaltet - außer den Lidschatten - einen langen doppelseitigen Schwamm-Applikator und einen großen Spiegel.
Die Arabian Nights Palette beinhaltet helle und dunkle Nuancen für jeden Teint und die perfekten Smokey Eyes, egal ob schlicht oder auffällig betont. Die zwölf Nuancen - von braun über grau zu grün und blau, bis purpur und schwarz - schimmern, glitzern oder changieren je nach Lichteinfall anders, matte Ausnahmen gibt es aber auch. Passend zum Thema, wurden die Lidschatten wie folgt betitelt: Scheherazade's Tale, Gold Souk, Aladdin's Lamp, Sultan's Garden, Hocus Pocus, Simbad's Seas, Genie, Black Magic, Stallion, Sorcerer, Valley Of Diamonds, 1001 Nights.

Hier eine kleine Schminkanleitung für ein mysteriöses Augen-Make up (Übersetzung der Hülle):
1. Gold Souk kann als Base, für jeden Look, auf dem Lid aufgetragen werden.
2. Schimmernde Nuancen wie Scheherazade's Tale können im inneren Augenwinkel verteilt werden, um das Auge größer wirken zu lassen und das Gesicht aufzuhellen.
3. Dunkle Nuancen wie Valley Of Diamonds oder 1001 Nights entlang der Augenhöhle verblenden, so definiert ihr das Auge.

"Sleek Make UP suggest opulent eyes by applying Scheherazade's Tale all over the lids and to the inner corners. Layer Stallion and Genie as a subtle wash across the eye lids, and blend Valley Of Diamonds along the eye socket and outer corners to define eyes."
Die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und decken teilweise schon mit einer Schicht, Ausnahme sind die ersten beiden Nuancen der oberen Reihe. Teilweise ist die Textur butterweich, manchmal aber auch etwas fest, trotzdem bröseln die Lidschatten nicht. Ein Augen Make up habe ich bis jetzt noch nicht geschminkt... werde es diese Woche aber noch umsetzen und mal sehen welche Farben als erstes dran sind.

Obere Reihe: Scheherazade's Tale - glitzerndes Nude/Rosa, Gold Souk - glitzerndes Gold, Aladdin's Lamp - glitzerndes Graubraun, Sultan's Garden - changierendes, glitzerndes Graugrün, Hocus Pocus - schimmerndes bläuliches Smaradgrün, Simbad's Seas - schimmerndes, knalliges Blau.
Untere Reihe: Genie - glitzerndes Braun, Black Magic - changierendes Blaugrau, Stallion - mattes rötliches Braun, Sorcerer - glitzerndes Grau(Lila), Valley Of Diamonds - glitzerndes Purpur, 1001 Nights - schimmerndes Schwarz. Die Lidschatten habe ich auf der Artdeco Eyeshadow Base geswatcht.
Sleek i-Divine - Arabian Nights (Tageslicht)
Sleek i-Divine - Arabian Nights (Sonnenlicht)
Mein Fazit: Meine erste Sleek Palette gefällt mir richtig gut, freue mich schon aufs AMU schminken. Die (weiche, samtige, etwas raue) Textur der Lidschatten ist klasse, sie sind sehr gut pigmentiert und halten (mit Base) lange.

Wie gefallen Euch die Sleek Paletten, bestimmt liegen bei Euch doch mehr als nur eine rum, oder??? Könnt Ihr mir eine Palette empfehlen, welche ist euer Favorit? Bei mir steht die i-Divine Storm ganz oben auf der Wunschliste...

Kommentare:

  1. Ich liebe meine Sleek-Paletten, inzwischen sind es auch schon 9, die sich in meinem Schminkkörbchen tummeln :) Mein Favorit ist ganz klar die Storm, weil sie einfach so wunderbar flexibel ist. Die Arabian Nights habe ich - zu meiner Schande - noch gar nicht ausprobiert ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Palette
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie geschrieben, hatte ich die Palette auch noch nicht verwendet... Sollte sich aber ändern, denn AMUs sehen mit ihr klasse aus ;).
      Danke dir! Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Wunderschöne Swatches! Die Palette ist farblich toll zusammengestellt :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Uih herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn!
    Diese Palette steht auch noch auf meinem Wunschzettel, mal schauen, ich hab ja bald Geburtstag ;) Und wenn nicht, dann kaufe ich sie mir bestimmt vom Weihnachtsgeld, ich muss die einfach haben! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die Palette darf/durfte bei dir einziehen, wäre/ist ein tolles Geschenk (egal ob zum Geburtstag oder Weihnachten) ;3.

      Löschen
  4. Tolle Review mit schönen Swatches. Ich habe bisher noch keine Sleep Palette. Aber das würde ich gerne ändern :-)

    Liebe Grüße und schon mal ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3. Die Arabian Nights ist meine erste von Sleek, das wird sich bestimmt aber bald ändern, denn die Paletten sind wirklich super schön!
      Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und wünsche einen guten Start in die Woche.

      Löschen
  5. ohh ich will auch schon ewig eine sleek palette die haben so tolle farben

    AntwortenLöschen