Freitag, 9. Januar 2015

[NOTD] Catrice Crushed Crystals - Call Me Princess Nr. 06

Hallo ihr Lieben!

Die Sortimentswechsel stehen an und bei Catrice ziehen die EX-Artikel schon im Januar aus, also zur Zeit. Darum habe ich für Euch einen der Catrice Crushed Crystals Nagellacken lackiert, denn diese Serie verlässt komplett das Sortiment und vielleicht wäre die Nuance ja noch etwas für Euch?!
Ich habe die Farbe "Call Me Princess" Nr. 06 von einer Bloggerin - Ende letzten Jahres - geschenkt bekommen, zurvor besaß ich keine Crushed Crystals Lacke. Die Serie besteht aus sechs schimmernden und glitzernden Nuancen mit Sand Effekt. Ein Flakon fasst 10ml, den Preis weiß ich leider nicht, bestimmt gibt es sie aber im Sale ;).
Ich habe den Lack letztes Wochenende lackiert und war überrascht, wie gut er ohne Überlack gehalten hat, bei mir splittern Sandlacke normal am schnellsten. Mit dem breiten und abgerundeten Flachpinsel ließ sich der Nagellack einfach und schnell auftragen.
Mit einer Schicht sah das Ergebnis gleichmäßig, aber transparent aus. Ich habe das zarte Ergebnis für Euch festgehalten, die Flakes sind deutlich zu erkennen, auch ist der Nagel leicht Rosa und der Goldschimmer ist egal bei welchen Lichtverhältnissen gut zu erkennen. Eine Schicht hat mit aber nicht gereicht, nach dem Fotografieren habe ich eine zweite Schicht aufgetragen, der Lack trocknet schnell an. Die Tips leuchten zwar immer noch durch, aber das stört mich bei diesem Lack nicht. Gehalten hat der Lack vier Tage, danach fing er an zu splittern.
Catrice - Call Me Princess 1 Schicht (Tageslicht)
Call Me Princess ist ein Pink/Rosa mit Goldschimmer und feinen silbernen Glitzerpartikeln. Die Nuance glitzert wirklich sehr schön, die Bilder werden ihr gar nicht gerecht. Bei diesem Effektlack passt die Bezeichnung "Crushed Crystals" sehr gut für den Sand Effekt, welcher leicht rau ist und nicht wie bei anderen Lacken stört. Ich blieb nicht in Stoffen oder ähnlichem hängen.
Catrice - Call Me Princess 2 Schichten (Tageslicht)
Catrice - Call Me Princess 2 Schichten (Blitzlicht)
Wie findet Ihr die Crushed Crystals, besitzt Ihr einen Nagellacke oder wollt Euch noch eine Nuance kaufen? Wenn Ihr noch ein bisschen stöbern wollt, hier geht es zu den EX-Artikeln.

Kommentare:

  1. Ich mag die Crushed Crystals sehr, und von Call Me Princess habe ich ja auch schon geschwärmt. Morgen kommt mein Post zu den Ex-Artikeln online, da kommt er auch vor ;) Faszinierend finde ich übrigens, wie unterschiedlich der Lack auf verschiedenfarbigen Base-Lacken wirkt, daher ist es ganz gut, dass er nicht komplett deckt.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn bis jetzt nur "solo" getragen, werde ihn aber mal mit anders farbigen Base Lacken austesten müssen, danke für den Tipp ;). Kann mir gut vorstellen, dass die Flakes mit Goldschimmer auf anderen Nuancen einen tollen Effekt haben.
      Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  2. Oh der ist aber wirklich sehr schön. Für einen Sandlack ist er aber wirklich sehr dezent :)

    AntwortenLöschen
  3. der sieht aber schön aus :) sehr Mädchenhaft
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @Sooyoona & Karo: Für einen Sandlack ist er wirklich eher dezent, dass gefällt mir aber so an ihm, und das er doch eher typisch Mädchen ist, da passt der Name auch perfekt ;D.

    AntwortenLöschen