Mittwoch, 11. Februar 2015

[Preview] essence - #mymessage Duftserie

Hallo ihr Lieben!

Smileys für pure Happiness, ein Kleeblatt als Glücksbringer oder ein Herz für die beste Freundin: Die kleinen Symbole haben sich längst zu einer eigenen Sprache entwickelt und die ganze Welt liebt sie – Emoticons! Essence hat aus diesem Grund ganz eigene Icons für fünf neue Fragrances im schicken Glasflakon kreiert und präsentiert ab März die "#mymessage" Kollektion. Die Eau de Toilettes ziehen ins Duftsortiment - ein Flakon fasst 30ml und kostet 4,99€*!

Entwickelt wurden die fünf neuen essence Eau de Toilettes in Kooperation mit international renommierten, französischen Parfumeuren. Das coole Design von #mymessage präsentiert sich detailverliebt mit großen und kleinen Icons in App-Form, die in fröhlich, leuchtenden Farben für eine trendige Verpackung sorgen. Dabei setzen sich die hochwertigen Glasflakons mit ihren unterschiedlichen Jusfarben – passend zu jedem Emoticon - in Szene.

essence mymessage - Kiss
Kiss me! Spannend, süß und abwechslungsreich – dieser Duft ist so energiegeladen und prickelnd wie ein Kuss. Rote und schwarze Johannisbeere sowie Apfel und Himbeere starten in der Kopfnote fruchtig und leiten mit einer cremigen Mandelnote in eine leicht prickelnd-sinnliche Herznote über. Die Basis rundet den weichen Duft mit Sandelholz, Vanille, Moschus und Zuckerwatte ab und verleiht ihm eine dezente, angenehme Süße.

essence mymessage - Love
Love it! Gefühlvoll, warm und besonders – dieser Duft ist so schön wie frisch verliebt sein. Mandarine, Grapefruit, Himbeere und Birne verleihen dem Duft eine fruchtig-spritzige Kopfnote, während rote Orchidee, Heliotrop und Jasmin ihm in der Herznote eine florale Komponente schenken. Absolut besonders macht ihn die Basis: Trockene Hölzer, Sandelholz, cremiges Karamell und Moschus verbinden sich zu einer wundervollen Komposition.

essence mymessage - Luck
Good luck! Frisch und floral-holzig verströmt dieser Duft Lebensfreude und schenkt allen Beauties eine Portion Glück. Fruchtige Kiwi und Noten vom grünem Apfel, in Kombination mit schwarzer Johannisbeere und Freesie kreieren in der Kopfnote eine angenehme, fruchtige Frische und erhalten durch weiße Blüten sowie der Pfirsichblüte in der Herznote einen Hauch Blumigkeit. Die Basisnote macht den Duft mit Zedernholz, Moschus, Vanille und Sandelholz angenehm holzig.

essence mymessage - Smile
Keep smiling! Keep shining! Dieser sonnige Duft macht glücklich und verbreitet Spaß! Die fruchtig-zitrische Kopfnote schafft mit Maracuja, Ananas, Kokosnuss und Mandarine einen wahren Fruchtcocktail. Blüten der Tiare kombiniert mit Apfel fügen einen spritzig- floralen Akzent hinzu, während Amber, Vanille, Sandelholz und Moschus das Eau de Toilette in der Basisnote einzigartig machen.

essence mymessage - Wow
So excited! Dieser floral-fruchtige und aquatische Duft sorgt für absolute Begeisterung! Die Kopfnote besticht mit Bergamotte, Wassermelone, Zitrone sowie Cranberry und schafft eine aquatisch-fruchtige Komposition. Einen blumigen Akzent erhält die Herznote mit Freesie und Veilchenblau, während das Eau de Toilette in der Basisnote mit einer Brise Meeresfrische sowie Moschus aquatisch abgerundet wird.
Mein Fazit: Ich muss ja pingelig sein, beim "Wow" Duft passen Flakon und Verpackung farblich nicht so gut zusammen, wie die anderen vier Düfte. Außerdem finde ich die Namenswahl nicht gelungen, Wow hätte sowas wie Happy oder Peace sein können. Sonst gefällt mir das Konzept aber sehr gut, es wirkt jung, frisch und peppig. Bis jetzt hat mir nur ein Duft von essence gefallen, an diesen werde ich trotzdem mal schnuppern.

*unverbindliche Preisempfehlung
©Bild- und Textrechte cosnova

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen