Samstag, 7. März 2015

eos Lip Balm Strawberry Sorbet

Hallo ihr Lieben!

Seit dem Release bei Douglas, rollt ein pinkes Lip Balm Ei durch meine Tasche und ich teste es nun zufrieden seit mehrere Monaten. Der heutige Post dreht sich um die Marke eos (evolution of smooth) und ihre Lip Balm Produkte. Douglas führt vier verschiedene Sorten, ich entschied mich für das Balm in der pinken Hülle "Strawberry Sorbet". Die Hülle fasst einen runden Lippenbalsam a 7g und kostet 5,99€. Der Balm ist 36M haltbar.
Die eos Produkte sind 100% natürlich und zu 95% biologisch (bezieht sich auf die Inhaltsstoffe), die Balms sind also frei von Parabenen und alles was sonst so in solchen Produkten steckt. Außerdem sind sie Tilth/Glutenfrei.
Das Einzigartige an eos ist die Hülle der Balms, die (pinke) Plastikdose ähnelt einem Ei und macht mir jedes mal Freude, wenn ich es aus meiner Tasche hole. Das Einzige was nicht umweltfreundlich an dem süßen Ei ist, ist also seine Plastikhülle selbst. Die Dose wird in Deutschland durch eine Plastikfolie geschützt(?), welche die nötigten Produktinformationen auflistet.
Anwendung: Aufmachen. Draufmachen. Spass haben!
Am Anfang fand ich die Form des Balms - eine Halbkugel - im Auftrag etwas ungewohnt. Bis jetzt habe ich nur Stifte verwendet... Das Produkt liegt aber gut in der Hand und lässt sich präzise auftragen. Die Textur ist leicht cremig und ganz weich, sie hinterlässt ein natürliches Finish ohne zu kleben. Dabei duftet das Balm nach Erdbeeren und schmeckt auch leicht süßlich. Der Erdbeerduft beruht auf natürlichen Aromen und Erdbeerextrakt.

Wirkung: Ich verwende das Balm nicht täglich, sondern nur wenn meine Lippen mal wieder strapaziert und rau/trocken sind. Das Balm hilft bei mir wirklich schnell und meine Lippen fühlen sich danach weich und geschmeidig an und sehen auch wieder gepflegt aus.
Als Base eignet sich das Produkt nicht, hierdrauf rutsch der Lippenstift weg. Solltet Ihr das Produkt 24h tragen wollen, muss nach Essen und Trinken nachgelegt werden.
Mein Fazit: Leicht in der Anwendung, witzig in der Form. Das eos Balm ist leicht in der Anwendung, pflegt und sieht witzig aus. Das Packaging finde ich klasse, super süß! Das Ei ist stabil und der Deckel rastet beim Zudrehen ein, so kann das Produkt auch problemlos in der Tasche herumrollen. Außerdem finde ich den Preis für den Inhalt und die natürlichen Inhaltsstoffe ok.

Kennt Ihr die eos Lip Balms und habt sie vielleicht auch schon getestet? Wie gefallen Euch die Balms in den Ei ähnlichen Hüllen und die Form des Balms?
Welche Lippenpflege-Produkte verwendet Ihr?

P.S. Wenn Ihr noch eine Idee für Ostern braucht (ist ja aber auch noch etwas hin), die eos Lip Balms machen sich bestimmt perfekt zwischen den ganzen anderen bunten Ostereiern ;).

Kommentare:

  1. Die EOS Eier sind schon toll, aber ich glaube einfach das Ei an sich ist schon kult :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wahrscheinlich, sind auch einfach zu süß xD!

      Löschen
  2. Ich habe mehrere und mag die wirklich sehr <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lip Balms sind klasse, werde wohl nochmal eine andere Sorte testen müssen. Viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen