Mittwoch, 25. März 2015

[NOTD] The Great Gatsby

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme an MoYou London's "The Bookworm" Contest bei Instagram teil und wollte Euch auch auf meinem Blog mein Nail Art zeigen. Wie der Name der Aktion verrät, dreht sich alles um Bücher. MoYou hat neun Titel vorgegeben, die Aufgabe ist es zu mindestens einem Roman ein Design zu kreieren. Die Entscheidung für einen Roman viel mir nicht leicht, ich entschied mich - neben Klassikern wie Romeo und Julia oder Stolz und Vorurteile - für The Great Gatsby. Ich mag die zwanziger Jahre und hätte wohl zu diesem Buch/Film sonst nie ein Nageldesign gepinselt.
Meine Inspiration ist das Gatsby Character Poster zu der Schauspielerin Carey Mulligan. Farblich habe ich mich an ihrem Porträt orientiert und mit kleinen Schwämmen aufgetragen. Für den Gatsby Touch habe ich das Gittermuster abgewandelt und zuvor mit Tape auf die Fingernägel aufgeklebt.

 How To: Zwei Schichten weißen Baselack auftragen und gut trocknen lassen. Mit dem Striping Tape nach belieben ein Muster auf die Nägel kleben. Mit jeweils einem Schwamm eine Farbe auf den Nagel auftupfen - ich habe zuerst Grün auf eine Hälfte aufgetragen, dann Gold, Rosé, Rosa und zum Schluss Silber. Kurz antrocknen lassen und das Tape wieder abziehen, dabei solltet Ihr euch die Reihenfolge merken, in der Ihr das Tape aufgeklebt habt ;). Dies wiederhole ich mit allen Finger. Nachdem alles getrocknet ist, noch einen Überlack für mehr Glanz lackieren.
the Great Gatsby (Tageslicht)
The Great Gatsby (Sonnenlicht)
 Nagellacke: Essie "Blanc" Nr. 1, essence "Mauserl" - aus der Oktoberfest LE, p2 "Happy Gold" - aus der Happy new nails LE, p2 Color Victim "Sparkling Surprise" Nr. 870, Essie "Lovie Dovie" Nr. 20, "Beyond Cozy" - aus der Leading Lady LE, Good To Go Überlack.
 Tools: Stripes Tape, (Haushalts-)Schwamm.
Wenn Ihr jetzt auch Lust habt ein Nageldesign zu kreieren, ich habe Euch oben die Aktion mit allen weiteren Infos verlinkt, Ihr braucht dafür nur einen öffentlichen Instagram-Kanal. Ich würde gerne noch ein zweites Design zu einem weiteren Roman lackieren, doch leider schaffe ich es zeitlich leider nicht, dafür wird es die kommende Woche aber noch andere Nail Arts geben!

P.S. Schaut doch gerne mal bei Instagram @nerus_welt vorbei, ich würde mich freuen <3.

Kommentare:

  1. Wahhh, das sieht echt total toll aus!!!! Wie lange brauchst du für so ein Design?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sponge-Muster geht ganz schnell, nur das Aufkleben des Tapes hat eine Weile gedauert. An diesem Nail Art saß ich vielleicht eine Stunde (ohne Trockenzeit des Baselacks)? Auf die Zeit achte ich eigentlich nie so wirklich :D.

      Löschen
  2. Hui das sieht toll aus :) Viel Glück beim Kontest.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus. Hast du schön gemacht, eine tolle Inspiration ist das. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. @Alle: Super süß von Euch, vielen lieben Dank - auch fürs Daumendrücken!

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Danke Rina! Sehr süßer Blogname ;D.

      Löschen