Sonntag, 17. Mai 2015

[Blogaward] Liebster Award - Discover new Blogs

Hallo ihr Lieben!

Endlich bin ich dazu gekommen, die Fragen von Jana und Caro zu beantworten, welche sie mit dem Liebsten Blog Award gestellt haben. Ganz vielen lieben Dank an euch beide für den Award, ich habe mich sehr gefreut. Es ist schon lange her, dass ich so viele Fragen beantworten musste, es geht mal wieder quer durch alle Spaten...
Die Regeln:
- Bedanken beim Blogger, der dich nominiert hat/ Beitrag verlinken
- Beantworte 10/11 Fragen
- Nominiere 5 bis 11 Blogger und stelle ihnen 10/11 Fragen
- Informiere diese Blogger über ihre Nominierung

10 Fragen von Jana:
1. Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Meine Uni Aufgaben wären alle erledigt, mein Zimmer fertig renoviert und ich kuschel mich mit einer schönen DVD aufs Sofa zum Entspannen.

2. Wann hast du dich das letzte Mal selber gelobt?
 Gute Frage :D. Heute, nachdem ich mal wieder etwas von meiner "To Do"-Liste abhaken konnte.

3. Ein Leben ohne Bloggen, was würde das für dich bedeuten?
 Würde ich nicht bloggen, hätte ich wahrscheinlich nie solch eine Sammelleidenschaft für Nagellacke und überhaupt Kosmetika entwickelt und wäre jetzt nicht so wie ich bin. Wäre interessant zu wissen, welches Hobby ich dann - jetzt - ausüben würde...

4. Ein perfekter Tag in Deiner Stadt - Wie sieht dieser aus?
Bei Sonnenschein ab an die Förde.

5. Welches technische Gerät möchtest du dir als nächstes anschaffen und warum?
Ich spiele mit mehreren Gedanken - brauche ich das wirklich? Ein technisches Gerät ist es nicht, aber ich brauche dringend mal ein Stativ für meine Kamera!

6. Bist Du Stadtmensch oder Landei?
Ich wohne auf dem Land, fühle mich aber auch in der Stadt wohl. Ich finde es aber gut, nach der Uni und einem Tag in der Stadt, wieder nach Hause zu kommen und die Ruhe auf dem Dorf zu spüren.

7. Nutzt Du ein Smartphone und kannst Du eine besonders gute App empfehlen?
Ich nutze ein Smartphone, aber auch nur weil ich kein FB habe und es mir wegen solchen Chat Apps gekauft habe, um in Kontakt zu bleiben... Eher gezwungen als gewollt, aber ok, darum habe ich auch nicht wirklich eine Lieblings App.

8. Was war bisher die schönste Erfahrung in deiner Zeit als Blogger?
Zu einem das dm Marken Camp, bei welchem ich nicht nur das dm Team kennenlernen durfte, sondern auch viele liebe Bloggerinnen (denen ich unter anderem auch schon folgte). Zum anderen der allgemeine Austausch über Kosmetika und Co. über den Blog, dabei entstanden schon öfters nette Mail-Wechsel.

9. Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch was ganz anderes?) – was trinkst du am liebsten?
Am liebsten trinke ich Selta. Kaffee ist so gar nicht meins und Tee trinke ich eigentlich nur, wenn ich krank bin. Kakao mag ich aber sehr sehr gerne, vor allem während den kalten Jahreszeiten.

10. Was würdest du mit 1 Millionen Euro machen?
Langweilig aber wahr, ich würde es wahrscheinlich aufs Konto legen.

11 Fragen von Caro:
1. Wohin möchtest du unbedingt noch Reisen?
London!

2. Was ist deine Wohlfühl-Lidschattenfarbe?
Eine Wohlfühlfarbe gibt es da nicht, mein Beuteschema ist sind aber vor allem Nude- und Brauntöne.

3. Du hast mich zum Essen eingeladen und lecker gekocht, ein Gericht mit Fleischbeilage. Ich esse allerdings vegetarisch und lasse daher das Fleisch weg. Bist du böse/enttäuscht?
Da ich ja weiß, dass du kein Fleisch isst, hätte ich was anderes für dich vorbereitet. Ich wäre nicht enttäuscht oder böse, solange du auch akzeptierst, dass ich Fleisch esse, bereite ich dir auch gerne etwas anderes zu :).

4. Dein Lieblingsessen?
Schwere Frage... Kartoffel-Zucchini-Gratin überbacken mit Fleisch.

5. Welchen Film oder Buch würdest du mir empfehlen?
Buch: Night School - wenn es kein Fantasy sein darf, aber trotzdem mysteriös oder aber die Mythos Academy - wenn es magisch sein darf.

6. Auf welche Jahreszeit freust du dich am meisten?
Winter, auch wenn jede Jahreszeit so seine Pros und Kontras hat.

7. Zu oben genannter Einladung möchte ich ein kleines Gastgeschenk mitbringen, worüber freust du dich am meisten?
Bücher (Romane) - Drama, Liebesgeschichten, Fantasy, Mystery.

8. Hast du schon Urlaubspläne für dieses Jahr? Und falls ja, wohin wird es gehen?
Ich plane dieses Jahr mit zwei Kommilitonen nach London zu fahren, mal sehen ob es klappt. Ich wäre bereit :3.

9. Bist du eigentlich vergeben? Wie lange schon?
Nein.

10. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Der Name Neru begleitet mich schon eine ganze Weile, ich dachte er wäre ein gutes Pseudonym für mich. Außerdem wollte ich am Anfang etwas Allgemeines und entschied mich für das Anhängsel "'s Welt".

11. Welche Frage möchtest du mir stellen?
Was sind deine Ziele für die Zukunft (für den Blog und Privat)?

Da ich solche Awards schon öfters verliehen habe, mache ich mir es heute Abend mal einfach und gebe ihn an Janina, Evelyne, Anastasia, Sophia und Frau von Farbe weiter und sage, Ihr dürft gerne die obigen Fragen verwenden oder nennt mir 10/11 Fakten über euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Neru, danke, dass Du mitgemacht hast. Ich mag das Land auch sehr, als Rückzugsort kann man da einfach mal spazieren gehen und den Kopf frei bekommen. Und ich mag auch den Winter sehr. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Jana^^ Stadt und Land haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber zum Entspannen brauche ich einfach mein Dorf.
      Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend, viele liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  2. Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen :)
    Meine Ziele für den Blog... Hm, ich möchte weiterhin Spaß am Bloggen haben und mir nichts aufzwingen. Ich möchte gern mehr informative Posts machen, also vielleicht mal wieder was in Richtung Tutorial oder ausgefallene Themen. Und privat möchte ich zufrieden mit mir sein und versuchen weniger vor dem PC zu hocken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tutorials finde ich klasse, darum mache ich beim Backen immer Fotos :D. Ich freue mich sehr und bin gespannt was kommt. Deine private Einstellung finde ich sehr gut, da stimme ich gerne zu!

      Löschen
  3. Huhu danke dir nochmal für die Nominierung! Sobald ich etwas mehr Zeit habe, verrate ich zehn Fakten über mich ;)
    Ohne meinen Blog hätte die Sucht nach neuen und teuren Lacken und auch nach neuen & teuren Indielacken auch nicht so krass werden können... ;)
    Oh und wenn du nach London gehst musst du unbedingt den Themseweg laufen, der ist echt schön! Uuund natürlich zu Boots und Illamasqua und zum Bottleshop von models own!!!!!111 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, lass dir ruhig Zeit ;).
      Danke für die London Shopping Tipps, gleich notiert! Zu models own muss ich unbedingt *-*... Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße <3.

      Löschen