Montag, 8. Juni 2015

Olia Garnier - Welche Farbe passt zu mir?

Hallo ihr Lieben!

Ihr wollt wissen, welche Haarfarbe zu Euch passt? Derzeitige läuft auf Olia Garnier eine Aktion mit dem Stardesigner Guido Maria Kretschmer, welcher mit dir zusammen in einem 10 minütigen Video, die perfekte Olia-Haarfarbe für dich findet und dir eine fast individuelle Typ- und Stilberatung gibt. Den Olia Typberater habe ich gerne getestet, eine tolle Aktion, solltet Ihr an einer neuen Haarfarbe interessiert sein, oder diese intensivieren wollen, schaut doch auch mal vorbei!
©Bild- und Textrecht Garnier
Ich habe die Fragen - in zehn Minuten, 20 Stück - für Euch aufgelistet und meine Antworten gleich dazu. Generell habe ich noch nie meine Haare gefärbt oder getönt, nur mit diesen bunten Haarmascaras vor Ewigkeiten mal angemalt :D.

So sah die Typberatung bei mir aus:
1. Monitor ganz hell stellen
2. Welche Musik höre ich gerne (diese spielt dann die ganze Zeit im Hintergrund)? - Olia Soundtrack
 3. Wie alt bin ich? - 21-30
4. Bin ich eher die "klassische" oder "experimentierfreudige"? - Experimentierfreudig
5. Welche Augenfarbe habe ich? - Blau
6. Welches Blau genau? - Blaugrün (eigentlich noch etwas grau, aber es kann nur eines angeklickt werden)
7. Was ist mein Hautton? - Blass
8. Welcher der drei blassen Töne entspricht meiner Hautfarbe? - Pudrig Blass (aber eher eine Mischung aus Porzellan, Oliv, Fair)
9. Habe ich Sommersprossen? - Nein
10. Oder besonders dunkle Augenbrauen (im Verhältnis zum Teint)? - Ja (Joar)

11. Habe ich glatte oder lockige Haare? - Glatt
12. Wie lang ist mein Haar? - Lang
13. Aktuelle Haarfarbe (egal ob natur oder gefärbt)? - Dunkelblond (in Richtung Hellbraun)
14. Bin ich mir sicher (viele empfinden Ihr Blond als zu dunkel)? - Dunkelblond (Ja, ich bin mir sicher!)
15. Natur oder gefärbt? - Natur
16. Welche Reflexe habe ich in meinem Haar (kühl/warm)? - Goldene oder rote Reflexe
17. Wie möchte ich meine Haare färben? Aktuelle Farbe intensivieren
18. Welche Form hat mein Gesicht? - Oval
19. Was ist meine Figur/Körperform? - Alles passt
20. Welchen Stil trage ich gerne? - Street Style (aber auch gerne Trendy, praktisch schick, Elegant)

Ich habe das ganze zweimal gemacht, beim ersten Mal erhielt ich die Farben 6.0 Hellbraun und 6.60 Intensives Rot als Vorschlag zum Testen, beim zweiten Mal war alles perfekt, ich brauche sie nicht zu färben. Mein Fazit: Ich werde meine Haare weiterhin nicht färben, auch wenn die Versuchung groß ist, zurzeit bin ich mit meiner Naturfarbe aber immer noch sehr zufrieden.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ein Styleboard anfordern, mit eurer kompletten Styleberatung, dafür müsste Ihr aber Name und Mail-Adresse angeben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr den Test auch einfach mal macht und mir hier eure Eindrücke schildert. Welche Haarfarbe habt Ihr und was wird Euch empfohlen? War die Stilberatung hilfreich und werdet Ihr ein Olia Produkt kaufen?

Kommentare:

  1. Das klingt definitiv ziemlich cool, aber ich lasse das lieber sein! Ich habe gerade meine Naturhaarfarbe zurük. Ich muss sie mir wirklich nicht direkt wieder komplett zerstören, aber vielleicht guck ich nur mal um zu gucken ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, trotzdem einfach mal testen, es geht ja nicht nur um die Haare :)! Liebe Grüße zurück <3.

      Löschen
  2. Ich sehe es genauso wie du! Ich habe meine Haare allerdings von meinem 15-23. Lebensjahr ständig gefärbt. Nun lass ich es rauswachsen. Egal was ich gefärbt habe, immer ist ein hässlicher Rotstich entstanden, den will ich nun loswerden! :)

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  3. Ich lasse meine Haare nur noch vom Friseur färben , da Blond so eine Sache für sich ist. Einige Mädels von mir haben Olia ausprobiert und waren leider alles andere als begeistert. Ich bin mir nicht sicher ob solche Test sinnvoll sind :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen, auch wenn andere bestimmt positive Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben. Beim Friseur ist aber mit die beste Lösung :).

      Löschen