Donnerstag, 15. Oktober 2015

Beauty Box - Die erste Brigitte Box 2015

Hallo ihr Lieben!

Überraschen, auspacken und testen. Ich freue mich sehr, euch die erste Brigitte Box vorstellen zu dürfen! Die Box erreichte mich letzten Monat nach dem Urlaub und war prall gefüllt, so viele neue und bekannte Marken wollten getestet werden. Aber erstmal zu den Fakten: Die Brigitte Box - powered by Pink Box - von der bekannten Frauenzeitschrift Brigitte, erscheint alle drei Monate neu. Sie beinhaltet 6-8 Beauty Produkte, das aktuelle Magazin und Bonbons aus den Trend-Welten Genuss und Accessoires, Produktwert - über 70€. Die folgenden Fotos entstanden bei Tageslicht.
Die Box ist größer als die Pink Box, natürlich, sie beinhaltet auch mehr. Dominiert wird sie durch die Farbe Rot auf weißem Grund, das Design wirkt schlicht und modern. Sie kostet 39,95€ pro Monat. Die 8 Beauty Produkte, zwei "Bonbons" und mehrere Proben, sind in rotes Papier mit weißer Schleife gehüllt und werden durch rote Ziehharmonika Streifen geschützt. Ich liebe dieses Füllmaterial :D, sie sehen lustig aus und unter ihnen verstecken sich lauter schöne Produkte. Der Box lag außerdem die Brigitte Nr. 17 (August) bei.
Ich freue mich sehr die erste Box testen zu dürfen. Mein Highlight ist der Astor Lippenstift - sorry - Color Lip Butter! Der prallen Box liegt ein genauso großer "Beipackzettel" bei, so war die Orientierung nicht schwer, neben Produktname, Bild und Beschreibung, ist auch der Inhalt und Preis angegeben, dafür aber leider nicht, ob es sich um eine Full Size handelt oder nicht. Aber so wie die Produkte aussehen, sollten es alles Full Size Flaschen sein - Ausnahme: Kneipp.

L'Oréal Hair Expertise - Everpure Tiefen-Regenerations-Maske 200ml / Shampoo Probe
Ich wusste nicht, dass es jetzt schon Masken für die Haare gibt. Von L'Oréal habe ich bis jetzt noch nie Produkte für die Haare gekauft, da ich immer drauf acht das diese keine Silikone oder ähnliche Schadstoffe enthalten. Die Maske mit botanischen Ölen wie Rosmarin und Minze, ohne Sulfate, soll coloriertes und trockenes Haar sanft pflegen und dem Verblassen der Haarfarbe vorbeugen. Mein Haar ist weder trocken, noch coloriert, also definitiv nichts für mich... Aus diesem Grund scheidet auch die Shampoo Probe für mich aus.

Kneipp - Mandelblüte Hautzart Leichte Körperlotion 75ml / Gesichtspflege Probe
Die intensive Pflege mit Mandelöl soll Feuchtigkeit spenden und ist speziell für sensible Haut entwickelt worden. Die cremig weiße Textur lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein - ideal für jeden Tag. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag etwas weicher an, leider ist der Duft aber intensiver als Gedacht. Die Creme riecht parfümiert, sehr blumig, süßlich... Das legt sich zum Glück aber nach einer Weile und es bleibt ein milder Mandelduft!
Die Gesichtpflege ist eher nicht für mich. Ich habe eine Mischhaut mit Mitessern und Pickelchen, diese Haut braucht wirklich keine Feuchtigkeit oder Fette.

Rituals - Fortune Scrub 150ml
Das nach süßer Orange und Zedernholz duftende Körperpeeling, entwickelt sich bei Kontakt mit Wasser in eine mild reinigende Peelingcreme mit samtweichen Schaum. Die transparente Konsistenz mit feinen Peelingkörnchen ist ohne Wasser gelartig und etwas klebrig. Mir ist der Orangenduft während des badens etwas zu herb/intensiv, nach dem Abwaschen bleibt der Duft eine zeitlang auf der Haut, doch verfliegt auch schnell. Durch das Peelen fühlt sich die Haut frisch, sauber und geschmeidig an.

Hyapur - Hyaluronic Intense Serum 3,5ml / Proben
Pures Hyaluron-Serum mit feinsten Silberpartikeln. Enthalten in der Box ist eine 3,5ml Phiole mit Pipette (Originalgröße), auch erhältlich in 15 und 50 ml. Das transparente Serum ist geruchlos, lässt sich dünn auftragen, zieht schnell ein und klebt nicht. Die Textur ist gelartig, nicht flüssig wie gedacht. Inhaltsstoffe neben Wasser: Hyaluron und Silber - ein einzigartiges hochkonzentriertes Serum aus purer Hyaluronsäure! Getestet habe ich es bis jetzt noch nicht, ich weiß auch nicht, ob es wirklich was für mich ist, denn Fältchen habe ich bis jetzt noch keine.

Maybelline - Super Stay 7 Days 10ml
Die Maybelline Super Stay Nagellack habe ich früher öfters lackiert, jetzt greife ich eher zur Color Show Serie. Die spezielle Gel Formel sorgt für einen langen Halt bis zu sieben Tagen und das kann ich auch bestätigen, die Nuancen haben mindestens eine Woche ohne große Tipwear überlebt. In der Box enthalten ist die Nr. 78 "Porcelain", ein schimmerndes Perlmutt Rosa. Trendi - so wie angegeben - ist diese Farbe für mich nicht, generell ist das Porzellan Rosa aber auch nicht meins, die Farbe trifft nicht meinen Geschmack.

Mavala - Colorfix 10ml
Colorfix fixiert den Nagellack. Durch den flexiblen farblosen Überlack - mit Acryl verstärkt - soll der Nagellack 3x länger halten. Er soll vor absplittern schützen, indem sich ein elastischer und zugleich harter Film bildet und dem Lack Glanz verleihen. Der sechseckige Deckel stört mich in der Hand, mit dem Flachpinsel lässt sich Colorfix aber gut verteilen. Leider trocknet er nicht schnell an, dafür ist der Glanz wirklich sehr schön (muss aber nach ein paar Tagen mit einer neuen Schicht, wenn benötigt, aufgefrischt werden). Ob der Lack wirklich 3x länger hält kann ich nicht sagen, da ich meine Lacke höchstens eine Woche trage, wenn nicht schon vorher umlackiert wird. Vielleicht eine Wunderwaffe für lange Haltbarkeit, vielleicht aber auch nicht, zumindestens passt es nicht in meinen Rhythmus.

Alessandro Handspa - Gentle Touch Handmousse 30ml
Das Handmousse mit Seefenchel-Extrakt und Hyaluronsäure ist ideal für trockene und empfindliche Haut geeignet. Die Hände einmal täglich damit eincremen. Die Creme ist 6M haltbar und durch diese typische Folie wie zum Beispiel bei Zahnpasta geschützt, darum entnehme ich auch nur einen milden Duft, denn getestet wurde sie noch nicht.

Astor - Soft Sensation Lipcolor Butter 3g
Ultra Vibrant Color. All in 1: Moisturising Vibrant Color + Lipbalm + Shine! Astor vereint die besten Eigenschaften eines Lippenstifts, Lipbalms und Lipgloss. Die Lip Butter soll Feuchtigkeit spenden, die Lippen glänzend und gepflegt aussehen lassen. Der Box lag die Farbe Nr. 021 "Keep In Touch" - ein leuchtendes, farbintensives Rot - bei. Mit dem silbernem Ende lässt sich der Stift rausdrehen, hier muss nichts angespitzt werden, dazu duftet er süßlich nach Vanille. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich geschmeidig auftragen. Bei solch einem intensiven Rot sieht man leider schnell Macken, nach 2-3 Stunden sollte nachgezogen werden.
Pure Raw - MaKao-She 80g / Proben
Fertige Trinkmischung. Die köstliche Kakaohaltige Trinkmischung für die Frau (als ich das laß, musste ich kurz schmunzeln) mit Shatavari. Das Bio "Superfood" Produkt für Veganer kann Spuren von Nüssen enthalten, ist dafür aber Laktosefrei, ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatzstoffe, Glutenfrei, Eifrei und Gentechnikfrei. Die Dose mit Plastikdeckel ist zusätzlich noch mit einer Folie geschützt, darum ist die Trinkmischung bei mir bis jetzt auch noch verschlossen.

Loqi - Kosmetiktasche
Das robuste Material ist wasserabweisend und langlebig, mir aber etwas zu flatterig, ich mag Taschen die von alleine stehen können. Obwohl mich das Muster sofort angesprochen hat. Die 23 x 13 cm große Tasche geht dank ihrer Farbe in der Handtasche definitiv nicht unter. Sie bietet mit Zip-Reißverschluss Platz für Lidschatten und Lippenstift, Zahnbürste, Kamera, Socken(!)...

Mein Fazit: 4 Produkte sind klasse (Kneipp, Rituals, Astor, Loqi), 3 kann ich noch nicht beurteilen (Hyapur, Alessandro, Pure Raw) und 3 sind eher nichts für mich (L'Oréal, Maybelline, Mavala). Als ich mich für die Box beworben habe kannte ich den Inhalt, ich weiß nicht ob das so bleibt, denn dann würde ich keine 40€ für eine Box mit Brigitte Magazin und unbekanntem Inhalt ausgeben. Mit der ersten Box bin ich größtenteils zufrieden, die Box bietet eine breit gefächerte Produktpalette mit mehrere Proben und einem Gutschein.
PR-Sample

Kommentare:

  1. Der Inhalt gefällt mir wirklich gut! Aber 40€ wäre es mir nicht wert!

    AntwortenLöschen
  2. Buhuu also ne, die wär nichts für mich. Mittlerweile bin ich so übersättigt mit den Boxen, da reizt mich keine mehr.
    Sonnige ☼ Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. @Lisa & Ivory: 40€ sind wirklich teuer, vor allem wenn man den Inhalt nicht kennen sollte. Ganz lieben Dank für eure Meinungen!

    AntwortenLöschen