Mittwoch, 25. November 2015

Maybelline Concealer Fit Me! - Light & Fair

Hallo ihr Lieben!

Fit me! Oder eher, ich male mich an - bitte Concealer werde nicht dunkler und setz dich nicht in den Fältchen ab. Es gibt so manche Beauty Produkte, da kauft Frau unzählige Produkte und denkt sie hat das Produkt für sich gefunden und stellt schnell fest, nachkaufen lohnt sich nicht. Und trotzdem werden so manche Produkte wieder gekauft, obwohl es ähnliches zu kaufen gibt, aber Bequemlichkeit geht vor, da bleibt man lieber beim bewährten Produkt und der Lieblingsmarke, als sich durch die unzähligen ähnlichen Produkte testen zu müssen.

Ich entschied mich letztes Jahr, um diese Zeit, neue Concealer zu testen, meine Wahl fiel nach langer Recherche auf die Fit Me! Serie von Maybelline. Ich kaufte ihn mir in zwei Nuancen, da ich mich nicht recht entscheiden konnte welche am besten zu meinem Teint passte. Die Nr. 10 "Light" und 15 "Fair" wanderten für je 4,95€ (etwas teuer, aber ok) a 6,8ml ins Einkaufkörbchen, swatchen im Laden hat nicht geholfen und der Nummerierung kann man nicht vertrauen, Nr. 15 ist die hellste Nuance im Sortiment!
Der kurze abgeschrägte Applikator ermöglicht es den Concealer direkt damit aufzutragen und ist ideal für unterwegs. Die Textur ist cremig, flüssig und lässt sich sehr gut verblenden. Beim Trocknen hellt die Farbe etwas auf.
Anwendung: Ich streife den Applikator dezent am Flaschenhals ab, trage je nach Region mehrere Punkte auf der Haut auf und verblende sie mit dem Finger. Ich verwende keine Foundation, also trage ich diesen Concealer als erstes auf. Er deckt Rötungen gut, wenn auch nicht komplett, ab. Pickel und Äderchen, sowie leichte Schatten verschwinden mit wenigen Pinselstrichen, die Textur lässt sich aber nicht schichten.

Ich trage den Concealer vorallem unter den Augen auf, um meine morgentlichen Schatten abzudecken, hier sollte aber nicht zuviel verwendet werden, sonst setzt er sich in den kleinen Fältchen ab ;) und Augenringe können auch so schon schlimm genung sein.
Beide Nuancen halten sehr gut, nachdem ich das Puder noch on top aufgetragen habe. An manchen Tagen muss ich die Augenringe aber über den Tag erneut überschminken. Dafür setzen sich die Concealer nicht unschön - wie zum Beispiel Lidschatten in der Lidfalte - ab, auch nicht wenn man etwas mehr schwitzt! Schwitzen ist ein gutes Wort: Im Sommer hatte ich nicht das Gefühl, dass mir mein Make up davonläuft. 

Light ist ein gelbliches Nude. Fair ist ein helles, rosastichiges Nude. Beim Swatchen fiel mir auf, dass die Nr. 15 Fair die hellere Nuance ist... Wer hat sich hier bitte um die Nummerierung gekümmert? Fair ist perfekt für mich ist, da ich ein blasser Typ bin, doch im Sommer ist auch mein Teint leicht gebräunt und Fair war mir zu hell. Aber unterm Kunstlicht im Laden ließ sich schwer beurteilen was nun wirklich passt und mit dem eigenem Hautton verschmolz, darum durften beide mit.
Ergo: Fair ist für den blassen Typ und Light für leicht gebräunte, gelbliche Haut.
Aufwendige Stunden im Bad ade, mit diesem Concealer bleiben Foundation und Puder in der Ecke liegen. Ich trage, wenn es zur Uni geht und mich Pickel und Augenringe mal wieder stören, nur diesen Concealer auf. Zurzeit verwende ich immer noch Light.

Ich bin froh das Light immer noch zu meinem Teint passt, denn Fair gibt es bei mir nicht mehr zu kaufen... Und ich bin leider kein Einzelfall... aber keine sorge, das Internet hilft aus! Wirklich schade, denn solch helle Nuancen sind rar.

Welcher ist euer Lieblings-Concealer, irgendwelche Geheimtipps? Welcher Hautton seit Ihr und was habt Ihr schon für Erfahrungen mit dem Drogeriesortiment gemacht?

Kommentare:

  1. Meine Güte, was die sich mit der Nummerierung immer einfallen lassen...
    Im Moment benutze ich den von Manhattan und habe den von catrice zum Testen gekauft, 100%ig zufrieden bin ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Catrice Camouflage Cream Concealer? Von diesem hatte ich viel Gutes gelesen, doch ich wollte etwas flussiges.
      Ich bin mit meinen zwein Recht zufrieden, vielleicht gibt es für mich aber auch etwas das noch besser decken würde...

      Löschen