Montag, 11. Januar 2016

[NOTD] Anny Can't Catch The Gingerbread Man Set - Can't Catch Me

Hallo ihr Lieben!

Auch letztes Jahr durfte zum Nikolaus wieder eines der vier Weihnachts Sets von Anny bei mir einziehen, aus der "Can't Catch The Gingerbread Man" LE lag der Nagellack "Can't Catch Me" Nr. 044.80 mit einem gratis Little Candyman in meinem Stiefel. Dieses Set ist das vierte von insgesamt fünf Winter Sets in Folge und bis jetzt mein Favorit, vor allem wegen dem Lebkuchenmännchen! Entchen, Koffer, Cupcake, alles süße Ideen, doch was passt wohl besser zu Weihnachten... eindeutig der Lebkuchenmann. Das glänzende Männchen passt farblich nicht nur zum Nagellack, sondern auch an den Weihnachtsbaum, da diese am Wochenende abgeschmückt wurde, musste ich noch schnell ein paar Fotos knipsen.
Der Flakon fasst 15ml und kostet 9,50€ (den Anhänger gibt es wie gesagt gratis dazu, die Sets könnt Ihr online bei Douglas noch erwerben). Der Lack ist sheer und auch mit zwei Schichten war das Ergebnis noch fleckig, darum musste ich drei Schichten mit dem Flachpinsel auftragen. Die dritte Schicht brauchte auch etwas Zeit zum trocknen. Letzte Woche lackierte ich die dunkle Nuance zum ersten Mal. Gehalten hat der Nagellack mit Überlack vier Tage, danach bildete sich eine deutliche Tipwear.

Can't catch me ist ein klassisches sehr dunkles Rot/Rouge Noir. Mit jeder Schicht wurde das Ergebnis immer dunkler, mit zwei Schichten wirkt der Lack rötlich, mit drein etwas dunkler als im Flakon und wird teilweise als dunkles Braun wahrgenommen. Ich liebe solche dunklen Töne, vor allem zu dieser Jahreszeit :D. Im Vergleich zu meinem Essie Liebling "Wicked", wird deutlich sichtbar, dass "Can't Catch Me" (pink) rötlicher ist.
Anny Can't Catch The Gingerbread Man - Can't Catch Me (Sonnen-/Tageslicht)
Die anderen drei Nagellacke der Kollektion (Rot, Silber und Gold) wären mit ihren Anhängern und farblich nichts für mich gewesen, auch wenn Can't catch me nicht schimmert oder glitzert, sieht diese Nuance klasse aus.
Wie findet Ihr die Nagellacke von Anny?
Sind diese Sets eine gute Idee, auch als Geschenk, oder einfach nur Kitsch (Geschmackssache)?

P.S. Letztes Jahr gab es solche Sets auch zu Ostern, haltet also mal die Augen danach offen, sie sind wirklich ein schönes Geschenk!

Kommentare:

  1. Finde ich überhaupt nicht kitschig! Zwar wüsste ich nicht, was ich mit dem Lebkuchenmann machen sollte, aber es ist soo süß :)
    Die Farbe ist auch toll :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir einen roten Tannenbaum hatten, durfte er mit aufgehangen werden (auch wenn dieses Rot etwas zu dunkel ist), zumindestens zum Koffer Anhänger - aus einer der Kollektionen zuvor - passte er :D.

      Löschen
  2. Ich habe ein grünes Set, bestehend aus einem hübschen grünen Lack und einem grünen Frosch mit Krone. Also ich habe mich darüber sehr gefreut. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das mit den Fröschen war die Runde vor den Entchen und steht nicht in meinem Lackregal, danach zog jeden Winter ein neues Set bei mir ein. Die grünen Lacke von Anny finde ich sehr schön, aber ich trage die Farbe kaum auf den Nägeln.

      Löschen